kleiner Franke

  • Nun wird es endlich Zeit, daß ich den kleinen Jim Knopf hier im Forum vorstelle.
    Ja, es ist klar, es gibt bestimmt noch andere Jimnys mit dem gleichen Namen, aber da Er auch noch Bisson Braun ist, war sein Name ja schon vorgegeben.


    [/IMG]


    Seit Januar ist Er im schönen Nürnberg beheimatet und entwickelt sich prächtig.
    Er macht richtig viel Freude, kein Lenkradflattern, Heck bricht auf verschneiten Straßen auch in 2WD nicht aus und Er mußte auch schon 2 mal am Stück nach Hamburg und zurück fahren, ohne daß es für mich unbequem wurde.
    Sein Verbrauch ist mit 7,5 L auch so wie es zu erwarten war.



    Das erste was ich verändert habe, war die AHK Steckdose nach Oben neben das Nummernschild verlegt, dann die hintere Sitzbank samt Sicherheitsgurten raus und einen Ladeboden mit Trennwand zu den Vordersitzen aus Siebdruckplatten eingebaut. Auch das Trenngitter mußte ich anpassen, aber so wie es jetzt ist bin ich schon mal zufrieden.
    Viel Anregungen und nützliche Tipps habe ich mir aus diesem Forum geholt und möchte mich auch bei allen dafür bedanken.



    Als nächstes sind Verzurösen für den Laderaum in arbeit, ganz oben auf der Liste ist auch ein Schutz fürs VTG.
    In der Planung sind auch neue Schuhe, entweder 205-75 R15 (General Grabber AT2), oder 195-80 R15 (Yokohama Geolander ATS) und Trekkfinder Federn +25 mm.
    In der Gärung ist auch ein Schalter für 2 WD-L (Freilaufnaben manuell schalten), ein Schleichfahrt-Schalter und Arbeitsleuchten vorne und hinten.
    So, und jetzt versuche ich noch ob ich ein paar Bilder hier rein bekomme.



    Grüße aus Franken

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Weiterhin viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Moinsen, was hast du da hinter dem gepäckgitter
    eingebaut?
    Sieht schick aus.


    Hallo Norkdog, du meinst bestimmt das runde auf der Kante der Rückwand.
    [/IMG]
    [/IMG]


    Das ist eine Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Zu Anfang war es nur als Provisorium gedacht, hat sich aber bewährt beim Transport längerer Gegenstände.
    Und wenn es in einem Jahr zerschlissen ist wir es einfach ersetzt.


    Und hier nochmal etwas näher dran
    [/IMG]
    [/IMG]


    Und ein Radio habe ich ja auch eingebaut, samt den Lautsprechern für vorne und hinten, das hatte ich schon ganz vergessen.

  • Hallo Norkdog, du meinst bestimmt das runde auf der Kante der Rückwand.
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]


    Das ist eine Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Zu Anfang war es nur als Provisorium gedacht, hat sich aber bewährt beim Transport längerer Gegenstände.
    Und wenn es in einem Jahr zerschlissen ist wir es einfach ersetzt.


    Und hier nochmal etwas näher dran
    [/IMG]
    [/IMG]


    Und ein Radio habe ich ja auch eingebaut, samt den Lautsprechern für vorne und hinten, das hatte ich schon ganz vergessen.

  • Servus und willkommen im Forum!
    Schöner Ausbau:up:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Jo nu hab ichs gesehen.
    Abgrenzung zum Gitter nehm ich an mdf , Sperrholz Platte angepasst.
    Sieht seeeehr passgenau aus, wie haste das hin gekriegt?

  • Jo nu hab ichs gesehen.
    Abgrenzung zum Gitter nehm ich an mdf , Sperrholz Platte angepasst.
    Sieht seeeehr passgenau aus, wie haste das hin gekriegt?


    Dazu habe ich mir für den Boden und die Rückwand Schablonen aus Karton gebastelt.
    Immer wieder ran gehalten und angepasst bis es genau passte.
    Auf 12 mm Siebdruckplatten übertragen und ausgesägt.

  • Lagen bei dir Kabel für die hinteren Lautsprecher?


    Das hinteren Lautsprecherkabel fand ich hinter der linken Verkleidung über dem Radkasten.
    Ohne das Forum hätte ich dieses Kabel eigentlich nicht als Lautsprecherkabel erkannt.
    Auf die rechte Seite habe ich dann nur noch ein Kabel unter dem Boden verlegt.
    Überhaupt war der Einbau des Radios und der Lautsprecher relativ einfach, da ich mich ja hier zuvor gut informieren konnte.

  • Jepp, danke dir für die Auskunft.
    Da unser Murmel erst Ende des Jahres zu uns kommt bereite ich mich schon ausführlich vor um keine Überraschungen zu erleben.
    Klamotten hab ich schon alle.