Wiederbelebung einer Jagdsuze

  • Moin!
    Mein Junior wird bald 16 und wir haben uns schon mal nach einem fahrbaren Untersatz umgesehen.


    Ich verstehe garnicht, warum der unbedingt so einen Geländefloh haben will. - Ich stehe doch eigentlich
    eher auf Flachtaxen. :mrgreen:


    Nee mal im Ernst:
    Eigentlich konnte er nicht anders. Der Alte schleift ihn ja regelmäßig in die umliegenden Offroadparks.:cool:


    Hier mal unser derzeitiger Fuhrpark:


    Der 410er wird derzeit nur am Leben erhalten und kommt regelmäßig schwer verletzt aus dem
    Wochenende. Das nötigste wird dann instandgesetzt und ein paar Wochen später geht das ganze von vorne los.


    Den 413er wird wohl das gleiche Schicksal ereignen. Der dient momentan als Joker.;)


    Genug Vorgeplänkel !!


    Vor ein paar Wochen ist der Jimny für ein paar hundert Euro zu uns gestoßen.


    Eines ist mal klar: Suzuki hat in den letzten 30 Jahren nicht viel dazugelernt.
    Rost an allen Ecken und Enden !!:roll:


    Der TÜV ist gerade abgelaufen und unser Ziel ist es, den Kleinen in den nächsten Monaten wieder auf die
    Straße zu bringen.


    Hier ein paar Impressionen ;) :









    Jetzt noch alles schön mit Fertan, Nitrofest und UBS behandeln. dann ist die Front erstmal abgehakt.;)


    Das wird dann das nächste Projekt:

    Rechts und links sind beide Bodyaufnahmen durch.


    Danach müssen noch Schweller, Kofferraumwanne und der Rahmen geschweißt werden.
    Dann kommt hoffentlich der TÜV und danach der Technikteil (div. Lager, Achsschenkel, Bremsen, Motorteile usw.).


    Wir haben aber nur Samstags Zeit und arbeiten auch echt langsam.:(

    Bin eigentlich SJ-Pilot, aber ein alter Jimny steht bei mir auch noch rum. 😉

    Edited once, last by fluppi0710 ().

  • So.
    Die Front ist soweit wieder instandgesetzt.


    Aber beim zweiten Projekt (vordere Bodyaufnahmen)
    Haben wir erstmal die Lust verloren:



    Wenn der Schock verdaut ist, versuchen wir mal da wieder ein bisschen Ordnung rein zu bringen.


    Ich hoffe wir geben nicht zwischendurch auf!


    Das ist eindeutig das gleiche Problem wie beim SJ.


    Edit:
    Uups! Ich habe gerade gesehen, daß die Bilder noch gedreht werden müssen.
    Hoffentlich kriege ich das mit dem Handy hin. ;)

    Bin eigentlich SJ-Pilot, aber ein alter Jimny steht bei mir auch noch rum. 😉

    Edited 2 times, last by fluppi0710 ().

  • Puhh, dass sieht nach Arbeit aus. Eventuell ist es einfacher den Body runterzunehmen und auf die Seite zu legen, damit ihr besser dran arbeiten könnt!?
    Wenn meiner mal so aussieht (was wohl nicht mehr sooo lange dauert) werd ich ihn wohl rein fürs Gelände fertigmachen. Hut ab vor der Arbeit und viel Erfolg! :up:


    Gruß,
    Tobi

  • Mal sehen wie's weitergeht.


    Erstmal müssen wir jetzt tief durchatmen.


    Aber ich denke, demnächst packt uns dann der Ehrgeiz wieder.;)

    Bin eigentlich SJ-Pilot, aber ein alter Jimny steht bei mir auch noch rum. 😉

  • Ist der Rahmen auch durch? Ich glaube im Ösiland darf daran nichts geschweißt werden. Da bekommen die Tüfler Schweißperlen auf der Stirn!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Das ist ja ein Projekt für Philosophen!
    Wenn jedes einzelne Blech ersetzt ist, ist es dann der Jimny, den man bekommen hat, oder ein anderer? ;)

  • Solange die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen die gleiche bleibt, bleibt auch der Jimny der gleiche. Hatte das Schiff des Theseus auch sowas? :lol:

  • Über den Rahmen sprechen wir erstmal nicht.
    Geschweißt werden muss der auch. Aber was der Prüfer nicht weiß.... ;)

    Bin eigentlich SJ-Pilot, aber ein alter Jimny steht bei mir auch noch rum. 😉