Berliner und Brandenburger aufgepasst

  • RomanNamor: ich würde eher das Gegenteil für zutreffend halten. In Basdorf gibt es vor allem Sand als Untergrund. Man kann dort von soft bis hart fahren - muss man aber ja nicht. Ich finde es ganz gut, um sich auch als Anfänger so langsam an die eigenen Fähigkeiten und die des Autos heranzutesten. Ich bin dort öfter und (bislang) immer wieder auf eigener Achse nach Hause gekommen.


    Da es einige kurze Hügel gibt, ist ein Unterfahrschutz sinnvoll. Aber das gilt ja generell, wenn man mit seinem Jimny (häufiger) ins Gelände will.



    Und es gibt auch eine Trial-Veranstaltung, die das Gelände nutzt dort regelmäßig stattfindet - nur hat "Trial" nicht unbedingt was mit "hart" zu tun. Da kommt es eher auf die Klasse an, in der man fährt.



    Kurzum: guck's Dir einfach mal an. Sonderlich gefährlich ist es nicht.

  • Ich danke dir für die Info.
    Werde mir also Basdorf bald mal ansehen, ich würde aber sagen wir veranstalten unser kleines Treffen trotzdem in Velten, wer weiß wie lange man überhaupt noch auf das Gelände kann...


    Unterfahrschutz habe ich bisher nur am VTG, sobald mein Sparschwein es zulässt folgt noch Schutz für Tank und Stoßdämpferaufnahmen.
    Sollte aber bei losem Sand bereits ausreichen...


    Das einzige was mich momentan noch wirklich stört, ist die doch sehr tiefe Stoßstange vorne... Beschneiden sieht nur so extrem unschön aus...

  • Da ich ja eh die Samstage bevorzuge ist das super!!! Ich würde den 14.1. vorschlagen und wenn ich mit meinem nicht mehr durchs Gelände komme mache ich halt photos von euch [emoji12][emoji1590]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich bin im Januar zumindest sehr flexibel eigentlich nur kurz durch rufen dann wäre ich in 10 min. Da. Heimspiel. Der Jimny steht in Velten. Eine Winde würde ich auch mitbringen.

  • Na das ist doch mal was, dann rufe ich heute Klaus an, ob ihm der 14. ebenfalls passt. Er hat nämlich momentan kein Internet und kann hier deswegen leider nicht mitlesen.


    Ich merke gerade mal wieder, umso weniger Leute, desto einfacher die Terminplanung. :mrgreen:
    Bei 20 Leuten haben immer mindestens 5 Leute keine Zeit...

  • Weiter gehts!


    Habe nun alles klären können, der 14.01. ist "gebucht".


    Zitat

    Leichte Verschränkungen, Schlammloch, Wäldchen, Kuppen und Hänge.


    Zitat

    Nun ja, da wir Winter haben, ist´s so ´ne Sache mit dem Boden.
    In Brandenburg allgemein Sand.
    Auch hier.
    Kann jeder mit AT´s fahren, wenn wir Schnee/Eis haben wird´s schwer.


    ...dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :mrgreen:



    Als Adresse wurde mir die Pizzeria Casa Italiana genannt, dort treffen wir uns und fahren gemeinsam zum Gelände.
    Was haltet ihr davon, dass wir uns vorher in Berlin treffen und als Kolonne fahren?


    Die Uhrzeit machen wir dann nochmal aus, denke aber mal so zwischen 11 und 12 wäre ganz gut, oder?

  • Ich war am Wochenende mit dem Jimny mal vor Ort. Mit meine AT bereifung ging nicht viel in ich habe zwei Sperren gehabt als Unterstützung. ich werde auf jeden Fall auf MT wechseln bis zum Stichtag. gut, jetzt lag noch das ganze Laub drauf und feuchter Lehm unten drunter. Wir haben Lehm und kladeradatsch zu erwarten.

  • der Termin ist notiert. Und wenn man mit ATs nicht weiter kommt, ist auch das Bergen weniger schwer ;)


    Kolonne finde ich nicht so spannend, zumal ich eh vom nördlichen Rand aus anreise.

  • Wann seid ihr dann auf dem Gelände? Ich komme dann zum Gelände. Weil ich hab es wirklich nicht weit. Da komme ich auch nicht erst nach Berlin.


    Bergen wird man's nicht nennen dort. Eher anschupsen. Natürlich, wenn man in das Moor dort fahren will mit AT's....alles gute. Ich muss dann mal los. :mrgreen:

  • Ja ist richtig, ihr braucht natürlich nicht extra nach Berlin kommen deswegen. :mrgreen:
    Aber zumindest Chappie, Klaus und ich haben in etwa den selben Weg zu fahren.
    Eine genaue Uhrzeit würde ich kurz vorher nochmal abstimmen, sind ja noch ein paar Wochen Zeit.