Hohlraumversiegelung

  • Hallo zusammen,


    Ich ziehe die Frage aus der Vorstellung einfach einmal rüber.


    Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders. Leider macht es nicht jede Werkstatt und kann es vermutlich auch nicht. Die Liste von MS gibt im Rhein-Main-Gebiet auch nur wenig Ergebnisse.
    Gibt es eine Empfehlung von Eurer Seite im R-M-Gebiet?
    Wo liegen nach Eurer Erfahrung die Kosten?


    Beim Unterbodenschutz würde ich von MS Abstand nehmen – obwohl es der eine oder andere macht.
    Was wäre hier Eure Empfehlung?


    Schon einmal Dank.


    Grüße

  • ...Beim Unterbodenschutz würde ich von MS Abstand nehmen – obwohl es der eine oder andere macht.
    Was wäre hier Eure Empfehlung?...


    Elaskon K60!


    Wird wohl aber in den westlichen Bundesländern schwierig.
    In den östlichen Bundesländern ist Elaskon der Marktführer. So nach dem Motto: "das hammer doch schohn immar so jemachd..."
    Den Unterboden meines neuen Trabbi's vor ca. 30 a habe ich schon mit K60 geschützt, die Hohlräume mit einem Gemisch aus K60, Graphitöl und Motorenöl.
    Alle meine 4x4, von Campo, über XJ, Iveco, Frontera wurden auch so behandelt. Da rostete NICHTS. Gut, bei Arbeiten an betroffenen Bauteilen sieht man aus wie ein Schwein und dreckig ist man auch noch.
    Der Rahmen meines neuen Reiskochers wurde auch schon von innen mit K60 geflutet. Im Frühjahr sind dann die Hohlräume dran.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Hallo,
    ich benutze MS auch als Hohlraumversiegelung sowie als Unterbodenschutz. Als Unterbodenschutz ist es sicherlich nicht perfekt, doch ich seh immer was da unten vor sich geht und kann bei Bedarf schnell mal drübersprühen. Grad in den Radläufen und wo zb der Kärcher öfters hin kommt, muss halt öfters nachgearbeitet werden. Bei der schwarzen Pampe kann ich nicht mehr kontrollieren obs darunter rostet, es sei denn du kratzt alles wieder ab. Also ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden und ich war schon oft mit Hochdruck dran und alles noch da an Wachs ;)


    Gruss Markus

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...