Sieht so der neue Würfel aus ?

  • Ich nehme mal an, die Japaner haben hier ihre eigene Taktik (und auch Kultur) und die Händler wurden dementsprechend instruiert oder aber bewusst im Dunklen gelassen.


    Ich habe zumindest bei einem anderen japanischen OEM die Geheimhaltung sehr strikt empfunden, wobei die Umgangsformen dafür hervorragend waren. Sehr angenehmes Arbeiten.


    Bei VW isses wurst wann die den Golf XXXVII am Markt werfen, die Leute kaufen die Kraxn ja sowieso... ;)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Als ich damals meinen Jim gekauft habe, hatte ich auch nach nem Facelift gefragt, ob und wann dass kommen könnte.


    Der Händler damals meinte da wisse er gar nix von...


    Also Jim gekauft und 2 Monate später stand der FL mit der Hutze auf dem Platz....:keule:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hallo,
    ich glaube, irgendjemand bei Suzuki hat richtig viel Zeit und richtig viel Humor. Da beklebt er irgendein Auto mit ein paar Quadratmetern OSB-Platten, geht zum Folierer, bestellt Erlkönig-Camouflage und lädt bei bestem Wetter einen Erlkönigphotographen ein, an dem er dann photogen etliche Male vorbeifährt - schön langsam. Dann natürlich noch das Kennzeichen. Mal Freiburg, mal Heppehoim oder wie das heisst.
    :)


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,
    ich glaube, irgendjemand bei Suzuki hat richtig viel Zeit und richtig viel Humor. Da beklebt er irgendein Auto mit ein paar Quadratmetern OSB-Platten, geht zum Folierer, bestellt Erlkönig-Camouflage und lädt bei bestem Wetter einen Erlkönigphotographen ein, an dem er dann photogen etliche Male vorbeifährt - schön langsam. Dann natürlich noch das Kennzeichen. Mal Freiburg, mal Heppehoim oder wie das heisst.
    :)


    Gruss
    Heinz


    Kommt mir auch so vor, zumal die Rückleuchten bei den Bildern verschieden sind.Ist heute normal, dass die Karosse bei den ERLKÖNIGEN mit Styropor deformiert und foliert wird.
    Naja schaun wir mal was man uns hinstellt.....

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich kenne das mit kompletter unförmiger Plastikhülle (BMW) und abgeklebt (Mercedes). Ist allerdings mittlerweile auch gut 15 Jahr oder mehr her, daß ich bei denen im Entwicklungsbereich rumturnen durfte (Wartung und Neumontage Krane)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Kommt immer auf die Geheimhaltungsstufe an, ich kenne da tiefgezogene Kunststoffverkleidungen, Tarnscheinwerfer, Maschendraht und Folie.
    Styropor und OSB (was ich sowieso als Abfallholz tituliere) hab ich aber noch nie gesehen...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?