Jimnyauts Jimny

  • Da mein Feuerlöscher noch improvisiert unterm Fahrersitz befestigt war und ich die folgende Montageidee schon lange hatte, habe ich mich nun endlich dran gemacht.


    Ein Blech aus dem Baumarkt, 2 Schrauben mit flachem Kopf, 2 Muttern, Sekundenkleber und klebendes Klettband. Die Klettbänder in Streifen geschnitten und mit zusätzlichem Sekundenkleber an das zuvor zugeschnittene Blech geklebt. Der Halter, der mit dem Feuerlöscher kam, nun an das Blech schrauben.


    Nun bei Eiseskälte und fürchterlichen Wind das Konstrukt unterm Fahrersitz drangeklettet. Vorsicht ist geboten, denn das Klettband haftet ordentlich am Teppich. Also erst in Position bringen und dann mit dem Teppich vereinen. Feuerlöscher dran geklemmt und fertig. Der Feuerlöscher klebt nun förmlich an dem Teppich.



    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()


  • Hi, gute Idee, wobei ich noch einen Alternativvorschlag hätte: in meinem damaligen Frontera A hatte ich das Blech von der Seite unter den Teppich geschoben, dort mit Klett am Boden befestigt und dann 2 Löcher durchgestochen, an denen die Feuerlöscherhalterung montiert war. Dadurch ist der Feuerlöscher im Normalbetrieb satt fest und im Falle eines Crashs muss erst der Ganze Teppich kaputtreißen, ehe das Teil sich lösen kann...

  • Kann man den Sitz damit ungehindert nach vorne ziehen?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Mit meinen 2-Kilo-Löscher geht der Sitz ungehindert nach vorne. Da ist noch ein gutes Stück Luft bis zum Gestänge des Sitzes.

  • Ade, war schee!


    Ich entnehme diesem Beitrag von xenosch, dass ich/wir nicht mehr erwünscht bin/sind. Ich glaube auch nicht mehr, dass sich diese Einstellung ändern wird, deshalb befolge ich seinen Rat und lösche meinen User Account.


    Zu hoffen bleibt, dass sich dieses Gedankengut hier nicht noch weiter ausbreitet und dieses Forum in Gänze verkommt. Man kann die politischen Grenzen weit dehnen, aber wenn selbst so eine Aussage ohne Konsequenzen bleibt, ist für mich Schluss hier.


    Machts besser!