Stammtisch Berlin/Brandenburg

  • Hallo Maxxe

    Sieht gut aus. Falk App (iPhone) bietet es ähnlich an. Kannst einstellen, das du OSM Karten nehmen kannst. Für das ganze Bundesgebiet.

    Mit den Wegen ist das so lala. Das was als „Straße“ - Weg erkennbar ist, ist oft nur für Fußgänger, abgesperrt oder Befahren verboten. Habe zumindest die Erfahrung südlich von Berlin gemacht. Vorher am besten bei

    Google Maps per Satelliten prüfen, ob vorhanden oder nicht und versuchen

    Grüße

    Ingo

  • Schöne Idee, aber......


    .....holen wir unsere Wohndose aus dem Winterquartier und fahren dann mal kurz nach, weil in der Nähe, nach Jänschwalde:D

    6 Jahre später ... ich beabsichtige morgen zum Männertag spontan zumMSZ Jänschwalde zu fahren und als Anfänger die Einsteigerstrecke zu testen. Bei meinem Anfruf wurde mir versichert, es gäbe eine solche ... und ab 09:30 Uhr könne man sich am Imbiß schon mal anmelden und einweisen lassen.


    Bin gespannt, werde berichten.

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Jänschwalde ist Quasi für den Jimny oder den Samurai ( und Quads) gebaut. Nur, wenn der Betreiber mal gerade wieder mit dem Bagger und der Panierraupe gespielt hat, sind manche Stellen nicht auf Anhieb passierbar. Ich hatte mit meinem Jimny im Serienzustand und AT´s keine schlimmeren Probleme, ein oder zweimal waren die frisch hergestellten Hügelkuppen zu spitz und ich hab aufgesessen. Viel Spaß !

  • Wir sind heil zurück ^^


    Gefahren sind wir als blutige Anfänger nur die einfache Strecke (rot). Auch die erzeugte - neben dem "Hoppeln" - anfangs gut Adrialin durch die Schräglagen in den Kurven. Ich hatte ein paar mal Bedenken, wegzurutschen und einen Ast / eine Wurzel ins Blech zu bohren oder gar an einen Baum zu kippen ;)


    Die fünfte Runde war dann lässig, allerdings wurde es mir weiterhin bei Schräglagen ab 20° mulmig (maximal: 23° lt. Smartphone-App).


    Da wir noch kurz nach Gubin (PL) zum Essen und Markt wollten, 2h Rückfahrt auf uns warteten und Übermut selten gut tut, bin ich die "blaue Strecke" nicht angegangen und bin auch keine spitzen Hügel hochgefahren oder habe Wasserfurten gequert ... ich muß steigerungsfähig bleiben. Das nächste Mal ggf. mit Picknick auf dem Platz.


    Den Preis von 49 EUR (25 EUR für Auto, 2 x 14 EUR "Einritt") empfand ich als durchaus happig.


    Wir haben nur gefilmt, vor allem Gattin, so daß es mit Fotos eng wird. Zudem sieht das Abenteuer auf dem Videomaterial sehr harmlos aus. Mal sehen, vielleicht bietet sich der eine oder andere Screenshot zum zeigen an.

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Die Wasserdurchfahrten würd ich lassen. Das Betonbecken kann bis zu einem Meter tief mit Wasser gefüllt werden, wenn da LO´s oder Unimogs gespielt haben - da hab ich mit dem TJ schon mal geschwommen - war bis Unterkante Motorhaube weg, Hinterachse schwebte, und ich bin nur knapp wieder rausgekommen. Also vorher mit einem Stock durchwaten, bevor man da reinfährt ;) Ab etwa 60 cm schwimmt der Jimny, würd ich sagen. Der TJ etwa ab 90 weiß ich jetzt. Aber der Untergrund ist da glücklicherweise griffig ..

    Die spitzen Hügel sind glücklicherweise weich. Wenn man jemanden hat, der einen da wieder runterzieht, kein Problem. Die spitzen Kuppen ohne Schwung fahren, bis man aufsitzt. Dann Rückwärts wieder unter, und erneut versuchen. Mit dem Rahmen und dem Fahrzeugboden planiert man so die Kuppe soweit, bis man rüberkommt. Das dauert, geht aber recht gut. Auch mit den Vorderrädern versuchen, einen etwas breiteren Weg zu bahnen, also immer mal links und rechts Anlauf nehmen. Mit Schwung versuchen, drüber zu kommen, endet nur damit, das man mit allen Vieren in der Luft hängt und aufsitzt.

  • Die Wasserdurchfahrten würd ich lassen. Das Betonbecken kann bis zu einem Meter tief mit Wasser gefüllt werden, wenn da LO´s oder Unimogs gespielt haben - da hab ich mit dem TJ schon mal geschwommen - war bis Unterkante Motorhaube weg, Hinterachse schwebte, und ich bin nur knapp wieder rausgekommen. Also vorher mit einem Stock durchwaten, bevor man da reinfährt ;) Ab etwa 60 cm schwimmt der Jimny, würd ich sagen. Der TJ etwa ab 90 weiß ich jetzt. Aber der Untergrund ist da glücklicherweise griffig ..

    Zumindest sollte man nicht so dumm sein wie ein FJottler aus England, der mit reinem Heckantrieb durch eine Überflutung einer öffentliche Strasse durch wollte und dann hinten aufschwamm!