Jimny weg - UFO da.

  • Also ich finde E Mobile eigentlich von der Grundidee auch sehr gut. Käme für mich bestimmt zukünftig auch in Frage.
    Zwei Gründe sprechen aber meines Erachtens bisher noch dagegen.
    1. solange der Strom aus einem AKW kommt macht sodass alles keinen Sinn
    2. Produktion und Entsorgung der benötigten Speicher scheint noch nicht optimal zu funktionieren, vor allem was den Umweltaspekt betrifft.


    PS: wusstet Ihr eigentlich das es in den 1920er Jahren schon Elektro LKWs gab die tatsächlich im Einsatz waren :topsy_turvy:

  • Elektofahrzeuge sind schon uralt und man hat schon früh im letzten Jahrundert damit experimentiert. Durchgesetzt hat sich damals der Verbrenner. Aber trotzdem, mit Elektrofahrzeugen hat man schon viele jahrzente Erfahrung. Die Technologie ist so alt wie die der Verbrenner und wird auch schon so lange intensiv genutzt.


    Man denke da zum Beispiel an Logistikbetriebe mit den Flurfördermaschinen, Stapler usw oder an die Flughäfen mit ihren diversen Fahrzeugen. Alles ein alter Hut. Die Technologie ist alles andere als neu!

  • Hallöle,
    Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
    Schön das du dem Forum erhalten bleibst.


    Wir haben auch beide Fahrzeuge zuhause stehen.
    Einmal meinen JIMNY "Snow" und einmal einen CIVIC 1,8 i-VTEC von meinem Mann.


    Unser CIVIC ist zwar kein E-Mobil, aber er hat eine ECO-Taste, die spürbar den Verbrauch senkt. (einfach erklärt)


    Schaltet man den ECO-Modus aus, dann kommt Freude auf, wenn man den CIVIC "tritt".
    :fahren: :yay:



    Beste Grüße aus Bielefeld.




    [Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei dank!]


  • Das vtec Konzept ist ja schonmal gut durchdacht wie ich finde. Gefällt mir gut. Wir haben auch zwei Autos [emoji593], Caddy und jimny, machen mir beide viel Spaß, bis auf das putzen [emoji23]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk