Jimny endlich wieder fahrbar!

  • Schaut auch einfach gut aus UND....der Würfel soll sich lang nemme so im Inneren aufheizen!.... hast du diese Erfahrung auch gemacht ?


    Im Sommer ist es schon sehr war. Denke aber völlig normal. Ein direkter Vergleich ist leider kaum möglich.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Danke...Danke .... diese Woche kommt noch n VTG Schutz drunter .... und ... nä Woche will ich ihn folieren lassen ( Scheiben ) ..... dann is mal gut .... mal sehen wie lange ....:mrgreen:


    Willst du echt schon aufhören, bevor du so elegant im Wald parken kannst wie Padde?


    flo :und_weg:

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ja... hat was... nur fahre ich sicher nicht so im Gelände wie er .... zumindest hab ichs net vor :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja...die Optik ist klasse, aber wer überwiegend Straße fährt hat wohl eher das nachsehen...hat Padde ja auch gesagt :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Sodele.... mein Würfel hat seine erste Probefahrt auf längerer Strecke bestanden. Machen grad Urlaub in meiner Heimat in der Pfalz bei Kusel (Nähe Kaiserslautern)...Bis jetzt tadellos...nur bei sehr holpriger Straße quietscht etwas...wie ne alte Couch :mrgreen:... ich beobachte das jetzt mal...sollte es nicht von alleine verschwinden muss ich doch noch noch nachsehen ;) .... Frage mich nur woher das kommt?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Das Quietschgeräusch ist doch logisch:
    Du hast den Würfel jetzt so Generalüberholt, das ist wie beim Neuwagen.
    Du musst erst auf dem nächsten Treffen eine Runde ausgeben, sonst wird das nix.

  • Sei froh, daß deiner schon wieder fährt. Meiner dauert noch ein bissl, der will u.a. noch verspachtelt, hohlraumversiegelt und gemalert werden...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Sei froh, daß deiner schon wieder fährt. Meiner dauert noch ein bissl, der will u.a. noch verspachtelt, hohlraumversiegelt und gemalert werden...


    flo


    Na, bei dir wirds aber auch Zeit, sonst ist der Sommer wieder vorbei und du hast ihn immer noch nicht bewegt .... :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Das Quietschen kommt tatsächlich nur wenns trocken warm draussen ist, sehr seltsam, ansonsten ist es nicht zu hören .....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Sodele... hab nun am WE ca 1200 km drauf gefahren, während des Urlaubes auch nochmal ca 1000 km .... und er läuft :)


    Nur fehlt mir die Klimaanlage extrem ..... am WE war's echt ne Qual auf der BAB ohne Klima zu fahren... super heiß draußen und nur Fenster offen...ich weiß nicht was schlimmer war, die Windgeräusche, die Motorgeräusche oder die Hitze .... ich denke immer öfter an einen Neuwagen :) ( ich weiß, müsste mich beeilen...)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Na ja meiner hat zwar eine Klima, lasse diese aber fast immer aus im Sommer. Weil ich sonst kaum noch den Berg hoch komme. Die Frist schon Leistung und davon hat der Würfel eben nicht gerade im Überfluss. Im Winter nutze ich sie viel öfter um die Scheiben frei zu bekommen.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ganz ehrlich ?... gestern hätte ich gerne auf Leistung verzichtet :) .... und meine Freundin ebenso ( sie war sehr tapfer )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ab 4200 Umdrehungen geht der Jimny doch ganz gut.
    Sollte die Drehzahl dann doch am Berg abfallen kann man ja den Knopf drücken und die Klima ist aus.
    Ich hab volles Mitgefühl mit dir und der tapferen Freundin.

  • Jepp... nur ist er ab da auch unsäglich laut .... verglichen zum "normalen" Fahrzeug :mrgreen: ( nein, ich meinte nicht den Lada .... )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts