Hallo Zusammen!

  • @nine343


    Hier anrufen und 14.990€ bereithalten!
    https://www.autoscout24.de/ang…d-7d6776298f5c?cldtidx=17


    Ansonsten kann ich noch diese Adresse empfehlen. Der Händler gibt 20% auf einen neuen Style (sofern er noch welche hat), allerdings unter der Bedingung Deiner Verpflichtungserklärung zur Haltefrist von 6 Monaten. Du darfst den Wagen also ein halbes Jahr lang nicht verkaufen. Im Grunde ist das der "Jäger-Rabatt" für Nichtjäger. Ein Style kostet dann dort 15.490€ NEU ohne Tageszulassung.


    https://www.diamant-autowelt.com
    Wiesbadener Str. 87
    55252 Mainz-Kastel
    Phone: +49 (0) 6134 / 564 23 22


    Mit Herrn Marco Vogel sprechen! Kompetenter, ehrlicher Typ.

  • @nine343


    Nachtrag:
    "Style" ist immer mit Schaltgetriebe! Automatik gibt's nur als "Comfort"… und ist sowieso nicht mehr aufzutreiben… :(
    Wollte ursprünglich einen Automaten. Keine Chance mehr.

  • Leider liegen beide Angebote außerhalb meiner Reichweite. Ungesehen kaufe ich kein Fahrzeug, was mich auf einen Radius von ca. 200km beschränkt... Kann mir Freitag einen gebrauchten in Düsseldorf ansehen...

  • @nine343


    Neuwagen kann man immer "ungesehen" kaufen… und muss man meistens auch. :)
    In der Regel wird bei einer Neuwagenbestellung das Fahrzeug erst nach Unterschrift und Anzahlung produziert.


    Letzte Woche, als ich einkaufen war, sah die Lage so aus, dass ein ca. 2 Jahre alter Jimny mit um die 20.000km genauso viel kostete, wie ein Fabrikneuer.
    Also war die Sache klar: Neuwagen. mit Garantie und allem Firlefanz.


    Wenn Dein Sparschwein merklich kleiner ist, als 15 Riesen, dann wird der Jimny auch ein deutlich "älteres Semester" werden müssen. :(

  • Deutlich älter heißt aber dann auch, ganz schnell nach Rost zu fahnden (überall) und sofort und nachhaltig dagegen zu halten (da kann wieder einiges an Geld reinfließen).


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • So ihr Lieben,
    ich bedanke mich für das nette Willkommen und die guten Hinweise!
    Manchmal kommt es dann aber doch anders, so hat mich der Ignis überzeugt, der ebenfalls meine eingangs erwähnten Kriterien erfüllt.
    Kaufvertrag ist unterschrieben, am Dienstag kann ich ihn abholen und für die Hunde zurechtmachen ;)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und schaue weiter neidisch auf jeden Jimny, der mir entgegenkommt :D


    LG


    Janine

  • Na ja, der Ignis ist auch nicht übel... gratuliere
    Mit Hund finde ich aus meiner Sicht, den Jimny doch besser.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Hallo,
    auf der einen Seite freue ich mich über jede/n Jimnybesitzer/in, aber auf der anderen Seite bin ich ganz glücklich über Deine Entscheidung, weil der Jimny wäre einfach zu weit von Deinem bisherigen Agila entfernt gewesen - in jeder Beziehung. Der Ignis ist deutlich unkomplizierter und wohl besser für Dich und Deine Hunde geeignet - in jeder Beziehung.
    Nur interessehalber: hast Du den die Ignis-Allradvariante gewählt?


    Gruss
    Heinz

  • Gratulation! Ich nehme an, Du meinst den alten Ignis. Hatte ich vor vielen Jahren such mal, dummerweise ohne Allrad gekauft. Ärger hatte ich mit dem Ding nie. War aber damals das falsche Auto für mich. Habe ihn nach anderthalb Jahren und über 40000 km ( deswegen falsch ) verkauft.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • @nine343,
    nix gegen den Ignis, aber als Mehrhundehalterin... ob das passt...

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...