Tagfahrlicht - gute Idee oder überflüssige Spinnerei?

  • Ja, in bestimmten Landstrichen bilden verunfallte Motorradfahrer sogar schon die Hauptnahrungsquelle für Wildschweine.
    Auch sollen Jäger schon dabei beobachtet worden sein Altöl in Kurven zu verteilen, um so günstig an "Köder auf Rädern" zu kommen. :maulkette:


    Och, jetz komm.
    Ich hoffe, dass das nicht einen Funken von Ernst hat.
    :)
    GRuss
    Heinz

  • Und das muß ich jetzt auch noch los werden!
    Bei einer guten, eingespielten Gruppe, glatter Asphalt, kaum Steigungen kann man unglaubliche Geschwindikeiten fahren.
    Und dann hört man auch die Räder singen, das ist wie ein Rausch.


    OK, und dann fahren diese "berauschten" Radfahrer natürlich nicht auf dem Radweg (wo sie rechtlich hingehören), sondern zu dritt nebeneinander auf der Fahrbahn...


    Muss das denn sein? Können die sich nicht an Vorschriften halten?
    Ist bei uns in der Gegend ganz schlimm!


    Gruß
    Andy

  • Och, jetz komm.
    Ich hoffe, dass das nicht einen Funken von Ernst hat.
    :)
    GRuss
    Heinz


    Über Öl weiß ich nichts, aber Sand uns Splitt hatten wir hier in der Gegend schon auf besonders beliebten Motorrad-Strecken.
    Anzeigen brachten nicht viel, war ja "keiner"!
    Ein paar Stürze gab es wohl, aber nichts wirklich gefährliches.
    Wer so etwas macht, gehört hinten auf ein Motorrad aufgebunden und dann in solch einer Kurve "langgelegt"!


    Gruß
    Andy (der bisweilen auch die Rasten kratzen lässt, aber immer nur "erlaubt + 20")

  • [QUOTE=lostsamurai;375440Musste ich einfach loswerden - habe mich heute abend tierisch geärgert. Hatten ein paar Klampfen ausgepackt, Texte und Rascheleier verteilt und dann dieser Terror.[/QUOTE]
    Starke Worte! Terror kenen ich sonst nur in einem anderen Zusammenhang. Was denken deine Nachbarn wenn du sie mit dem Rauch von deinem Grill beglückst?


    Ich verstehe wohl was du meinst, aber eine Wohlfühloase ist weder ein Mensch- noch ein Grundrecht. Gut funktioniert es aber mit Toleranz. Denn ich denke nicht alles was du in deinem Leben gemacht hast hat immer alle gefallen.



    Aber nun zurück zu den DRL oder Tagfahrlicht wie sich das bei euch nennt. Ueber dessen Sinn kann man berechtigterweise geteilter Meinung sein. Nur ist sie wohl das kleinst Uebel das da den Autofahrern aufgebürdet wurde.

  • Och, jetz komm.
    Ich hoffe, dass das nicht einen Funken von Ernst hat.
    :)
    GRuss
    Heinz


    Im Sinne von Andi 292 schon. Es gab und gibt seit einigen Jahren Arsch...., die tatsächlich Sand und Öl in Kurven kippen um Motorradfahrer zu töten.


    Der Rest war nur dazu gedacht, dümmliche Verallgemeinerungen auf die Schippe zu nehmen. Übrigens bin ich vor vielen Jahren bei einer Endurotour durch den Wald schon mal von einem Waidmännchen mit der Flinte bedroht worden. Die Überraschung, eher Bestürzung, war groß, als er mich nach dem Abnehmen des Helms erkannte.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!


  • Besonders schlimm finde ich die meisten Harleys. Die bollern so, daß es zu Körperschallschwingungen kommt.


    Nur ein eher wirklich unwichtiger Aspekt der Harley plus Fahrer, ist die Silhouette von hinten, verballhornend könnte man sagen : es sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein. Konkreter : es sieht von hinten so aus, als wenn der Fahrer keinerlei Unterleib hat, als wenn nur der Rumpf unmittelbar aus dem Motorrad erwächst. Vllt. sollte man ein Diesiges mal den Harley-Fahrern sagen.

  • LED Tagfahrlicht ist Spitze.
    Im Auto als auch beim Motorrad brennt es immer und schaltet sich bei beiden durch Sensoren automatisch bei Dämmerung in Abblendlicht um.


    BTW,das Mopped steht zum Verkauf.[/IMG]


    Leider hat mir Picr das Bild auf die Seite gelegt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Diese Einstellung ist für das BMW-Lichtdesign aber von Vorteil, der Karl-Dall-Effekt wird so vermieden.:und_weg:

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Diese Einstellung ist für das BMW-Lichtdesign aber von Vorteil, der Karl-Dall-Effekt wird so vermieden.:und_weg:


    Hallo und sorry für Offtopic.
    Ich bin nicht mehr so fit bei den Motorrädern. Mein Wissen stammt noch aus der Yamaha SR500 Zeit, Boxermotoren, wassergekühlte Zweitakter und so.
    Das Motorrad auf dem Photo hat ja keine Niere.
    Haben denn die aktuellen BMW-Motorräder die BMW-Niere nicht mehr? Nicht mal angedeutet?
    GRuss
    Heinz

  • Das hatten die Motorräder von denen noch nie.
    Übrigens auch keine Galle oder Leber.;)
    Im Ernst, die BMW-Niere, von den Autos bekannt, gibt und gab es an den Moppeds nicht.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hallo und danke für die Antwort.
    Komisch, ich habe immer eine Doppel-Niere irgendwo gesehen:




    manchmal winzig wie bei der C1, aber immer irgendwie vorhanden.
    Habe ich mich wohl getäuscht oder sehe die Vergangenheit durch eine romantisierende Brille -kommt ja vor, wenn man älter is.
    Gruss
    Heinz

  • Nee, nicht getäuscht! Bei den sogenannten fliegenden Ziegelsteinen ( 3- und 4-Zylinder längs mit Wasserkühlung ) auf Deinen Bildern, kann man das sicher so sehen. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Einzylinder, egal ob aus den 50ern oder den 90ern haben das nicht, die Boxer, egal welche, und und die modernen Reihenzwei- und Vierzylinder haben das nicht. Das C-Ei(ns) habe ich nie als Motorrad wahrgenommen.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Für deine zum verkauf stehende BMW würde ich mir hier die Finger wundlecken. Ich fuhr sehr viele Jahre eine GS. Damit ware ich überall in Europa und auch in Afrika unterwegs! Leider musste ich sie verkaufen und vermisse nun schmerzlich eine Boxer GS.


    Aber die Preise hier sind so verrückt das man die sich nicht mal schöntrinken kann. So handgelenk mal Pi fast der doppelte Preis als in Deutschland!!! Trotz aller Liebe und Sehnsucht, da ist mir das Geld dann doch lieber. Aber jedesmal wenn ich sowas sehe blutet mir das Herz!