Fahrwerk - Trekfinder oder OME? Glaubensfrage?

  • Tachoprüfung, frag doch mal bei anderen Stationen ( Dekra / TÜV ) nach, bei uns z.B. fährt der Prüfer, mit seinem Navi, eine Runde.
    Sonst beim ADAC oder Boschdienst nachfragen.

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


  • Antwort vom KÜSler erhalten:

    ich habe Ihre Gutachten überflogen.
    Grundsätzlich sieht das alles schon mal sehr gut aus.
    Für eine mögliche Eintragung brauche ich aber in jedem Fall die Tachoprüfung/-Angleichung von Ihrem Fahrzeug. Hier reicht kein Dokument eines anderen Suzuki Jimny.
    Es muss schon genau ersichtlich sein, dass es sich um genau Ihr Fahrzeug handelt (Fahrgestellnummer, Km Stand sollte auf dem Dokument stehen).


    Ja, so ist das. Größere Reifen und Fahrwerk sind zwar schnell eingebaut, aber der TÜV will eben die Dokumente haben und das kostet eben auch noch Geld. Ich hatte beim Tachodienst 100€ dafür bezahlt.
    Das sollte beim Umbauvorhaben eben mit kalkuliert werden.

  • Beim ADAC ist es für Mitglieder umsonst


    Das stimmt nicht ganz. Es gibt in Hessen keine ADAC Stellen oder Einrichtungen die eine Tachoprüfung machen.
    Im Schwabenländle gibt's wohl noch die guten alten Prüfstellen oder mobile LKW.
    Ich war selbst auf der Suche und hatte deswegen den ADAC kontaktiert.


  • Im Schwabenländle gibt's wohl noch die guten alten Prüfstellen oder mobile LKW.


    In Stuttgart wirds noch gemacht. Sonst glaube ich aber auch nirgends mehr im Ländle.

  • ADAC Prüfzentrum Delmenhorst
    Reinersweg 34
    27751 Delmenhorst
    Terminvereinbarung unter: 04221 9723715


    ADAC Prüfzentrum Aurich
    Esenser Str. 122a
    26607 Aurich
    Terminvereinbarung unter: 04941 96030

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


  • Ich lebe halt in der Provinz! Da gibt es beim ADAC so etwa nicht mehr!
    Mal in Brandenburg suchen. Bei ca.100 Euronen für eine Werkstattmessung kann ich weit fahren! Wenn das Thema Zeit nicht wäre :schimpfred:

    ..... und immer 1mm Luft unter dem Fahrzeug!


    Gruß René

  • Mal wieder was Neues aus Berlin:
    Die Achsvermessung wurde nach dem Fahrwerkseinbau , ist doch ein Trekfinder geworden, problemlos bestanden. Ausser dem Lenkrad wurde nichts eingestellt.
    Soweit so gut!
    Die Tachoprüfung wurde auch bestanden. Allerdings erst im dritten Anlauf auf der Rolle. Für den 120km/h Test ist die Leistung des Würfels etwas knapp! Aussage des Prüfers:keule:
    Ein anderer Prüfer hat meine Gutachten durchgeguckt:
    Jetzt soll ich eine Freigabe des Herstellers (BF Goodrich) beschaffen in der bestätigt wird, dass die Schlapen auch mit ABS, AST etc. auf dem Würfel funzen!?
    Dieser Text im Mayerosch Gutachten fordert dieses wohl:
    Eine Eignung der verwendeten Reifen, insbesondere der erforderliche Reifenfüĺldruck in Verbindung mit dem vorhandenem Lastindex bei der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit, den maximalen Achslasten und Sturzwerten und bei Verwendung von unterschiedlicher Reifengrößen vorn und hinten auch die Verwendbarkeit in Verbindung mit elektronischen Regelsystemen (ABS, AST etc), ist durch den Reifenhersteller nachzuweisen.


    Bezieht sich der Nachweis des Heatellers nicht auf unterschiedliche Reifengrößen?


    Ja ich weiß, ich vergewaltigen dieses Thema etwas! Müsste eigendlich in 3 Themen aufgeteilt stehen.
    Drittes Thema: Die 27er Spurplatten würden abgelehnt: Reifengröße nicht im Gutachten!

    ..... und immer 1mm Luft unter dem Fahrzeug!


    Gruß René