Auch eine Frage zum Fahrwerk

  • Boah, 800 Teuronen! :shock:
    Werde morgen mal bei meinem Freundlichen danach fragen, und die Tage noch ein zweites Angebot bei einer anderen Werkstatt einholen.


    So, war in der örtlichen Werkstatt, dort soll alles zusammen ca. 380€ kosten, darin ist enthalten Federntausch, Vermessung, Scheinwerfercheck, Abnahme und Eintragung in die Papiere sowie ein Leihwagen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • So, war in der örtlichen Werkstatt, dort soll alles zusammen ca. 380€ kosten, darin ist enthalten Federntausch, Vermessung, Scheinwerfercheck, Abnahme und Eintragung in die Papiere sowie ein Leihwagen.


    380 € mit Vermessung usw. find ich einen recht fairen Preis.

  • Hallo zusammen,


    endlich bin ich dazu gekommen das Fahrwerk montieren zu lassen.
    Abnahme hat auch problemlos geklappt.


    Montiert wurde ein Trekfinder-Fahrwerk mit einer 25mm Höherlegung und Koni HT Stoßdämpfern.


    Die ersten Fahrten sind nun vorbei und ich kann nur sagen, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.


    Fahrkomfort und Fahrverhalten haben sich stark verbessert. Ich kann es echt weiterempfehlen.


    Deutlich besseres ansprechen der Federung bei Unebenheiten, die Schläge u. Geräusche die es
    im Serienzustand verursacht sind (fast) weg. Auch das Fahrverhalten, sogar bei Kurvenfahrt, ist
    deutlich besser geworden.


    Meine persönliche Meinung, wer ein Fahrwerk sucht, dass auf der Straße einen guten Komfort u. gute Fahreigenschaften bietet
    ist hier richtig.


    Danke an alle die mir Tips gaben und Hilfe angeboten haben.


    Grüße
    Christian

  • Hab ja auch das Fahrwerk jetzt drinnen, aber mit den Originalstoßdämpfern und kann TheWonder nur zustimmen. Bei rasanter Kurvenfahrt fängt die Seitenneigung etwas früher an, hört aber auch recht schnell wieder auf. Das ständige Knacken und Knistern vom Trenngitter hat sich erheblich reduziert.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17