Nordlichter Stammtisch und Treffen

  • Moin Moin


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum ✌ ich bin Helge und fahre einen grünen 07er Benziner


    in welchen Abständen haltet ihr eure Stammtische und kann man da einfach dazu stoßen oder Bedarf es einer Anmeldung?


    zwei lost places kenne ich bei mir hier oben (Nordfriesland) bei dem einen könnte man eine wathose gebrauchen?



    lg

  • Moin Helge,

    schön Grüße in die alte Heimat! Anmeldung Bedarf es keiner. Musst nur ein hartes Aufnahmeritual durchlaufen^^

    Nein-natürlich Blödsinn. Einfach vorbei kommen und gute Laune mitbringen. Termin wird hier immer angekündigt, nur nicht von der Jahreszahl irritieren lassen. :rolleyes:Der letzte Post dazu ist immer für den aktuellen Termin. Jetzt also am 28. Februar. Hoffe Du findest mal den Weg zu uns:thumbup:

  • Moin,

    wie man bei uns so sagt. Ein Willkommen haue ich auch mal raus. Zum Stammtisch ist alles gesagt, und genau hier wird dann der nächste Termin genannt.

    Da ich Wechselschicht habe, kann es mal um eine Woche verschoben werden, aber eigentlich war es bisher der 3. Do im Monat.

    Du hast das Aufnahmeritual ja schon hinter Dir: einen Jimny hast Du, das Forum hast Du auch entdeckt und die richtige Unterkategorie auch....passt!

    Wenn Du zu dem Termin dann erscheinst und etwas Hunger, Durst und Bock auf nette Gespräche hast....... das wäre alles.

    Wir freuen uns über jeden Würfelfahrer......


    Gruß

    Mario (der Stammtisch-Planer)

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • ###########################################################


    Der nächste Stammtisch findet am 28. Februar 2019 statt!!


    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    ############################################################



    Hochschieb....

  • ###########################################################


    Der nächste Stammtisch findet am 28. März 2019 statt!!


    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    ############################################################

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Zur Erinnerung:



    ###########################################################


    Der nächste Stammtisch findet am 28. März 2019 statt!!


    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    ############################################################

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moin Moin,


    Mist, an dem Abend habe ich keine Zeit :(


    Hatte aber einen Beitrag gelesen zum Treffen im Offroadpark Südheide am 30.3. Scheint relativ soft zu sein, so dass ich es auch mit dem neuen befahren würde. Fährt da jemand aus der Hamburger Gegend hin?


    (Hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste.)


    Allen, die sich am 28. treffen, viel Spaß!


    Grüße

    Olli

  • Moin,

    leider ist mein Kurzzeit Kennzeichen heute abgelaufen.....;(


    Jetzt steht Mini-G in der Garage und wartet auf den weiteren Zubehöreinbau und mehr Wachs unterm Blech.


    Nach der "echten Zulassung" im April komme ich gerne zum nächsten Treffen.


    LG

    TC

  • So Ihr Lieben, war wieder schön mit Euch, sogar am Nachbartisch sind zwei Damen auf uns aufmerksam geworden..8|

    Wir sind aber auch nett...….

    Als erstes der übliche Reminder:


    ###########################################################


    Der nächste Stammtisch findet am 18. April 2019 statt!!


    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    ############################################################


    Beim gestrigen Stammtisch kam natürlich die Frage auf: Was wollen wir wann zusammen unternehmen?

    Ich bin bei solchen Dingen bisher gänzlich unerfahren und möchte Euch Interessierte mal um

    Vorschläge bzgl. Örtlichkeiten, Termine usw. fragen...

    Generell habe ich die meisten Wochenenden frei, könnte also theoretisch, wenn ich Frühschicht habe, am Nachmittag irgendwo hin starten....

    Ansonsten bin ich ja nicht so der Hardcore Offroader....leichteres Gelände würde ich schon mitnehmen, aber Kratzer usw. will ich vermeiden.....

    Also, haut mal was raus, damit sich alle, die daran Interesse haben, gerne zu Wort melden können...….

    Vielleicht ist ja auch jemand Willens, die Planung für ein solches Event zu übernehmen?


    Wünsche allen ein schönes Wochenende und speziell unseren Rettungskräften ein ruhiges Wochenende....mögen die Organspender sich noch ruhig verhalten.....


    Mit stolligen Grüßen

    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Ich bin aber auch ein Noob:

    melden sich hier zwei "Neue" und ich übersehe das....

    Ich begrüße Olli und Mini-G erstmal recht herzlich. Wir freuen uns natürlich über Jeden, der den Weg zu uns findet.

    Wie es nun mal so ist, können nicht immer alle an den Treffen teilnehmen.....Irgendetwas ist ja immer.....

    Aber wie heisst es so schön: aufgehoben ist nur aufgeschoben..... beim nächsten Mal klappt es schon.

    Euch muss aber klar sein: jeder GJ wird natürlich befingert, begrabbelt.....ist halt so!

    Aber wenn wir da beim Burgerladen auftauchen und es noch hell ist, werden wir schon wahrgenommen...…

    Wir sind ne sehr nette Truppe, ruhig und entspannt.....wie unser Wägelchen....

    Gruß

    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moinsen!


    18. April? WIeder keine Zeit - im Urlaub :)


    Aber da danach gefragt wurde: wie wäre es denn mal mit Karenz? Das ist nicht so weit weg und geländetechnisch kann man es dort soft angehen lassen oder auch ein bisschen heftiger, wenn es unbedingt sein soll.


    Man KANN dort auch übernachten, muss es aber nicht. Wie wäre es mit dem 1. Wochenende im Mai?


    VG

    Olli

  • Moin!


    Karenz scheint nicht so beliebt zu sein, wie wäre es mit Römö? Ist zwar ein weiterer Weg, aber man kann dort ganz nett im Sand spielen und muss dabei dem Salzwasser auch nicht zu nahe kommen. Dann vielleicht etwas später im Jahr mit Chance auf Strandwetter und baden, übernachten/grillen auf einem Campingplatz usw.?


    Oder hat Schakal bei "Was wollen wir wann zusammen unternehmen?" an etwas anders als artgerechte Bewegung bzw.eine Kombi damit gedacht?


    Grüße

    Olli

  • Moin,

    heute war es soweit.....ein echtes Kennzeichen :) "typengerecht"

    Habe den 18.4. rot im Kalender angestrichen, damit nichts dazwischen kommt.

    Bis bald !


    Schakal

    btw. beim befingern und begrabbeln bekommt ihr baxige Hände... Dynax S-50HV Wachs tropft gerade aus der Motorhaube und da sind noch viele Stellen wo was hin muß;)

  • ......begrabbeln bekommt ihr baxige Hände... Dynax S-50HV Wachs........


    Das hält den Schakal da auch nicht von ab;) und uns auch nicht. Dann bis demnächst beim Stammtisch ihr beiden :thumbup:

  • Karenz ist schon nett, muss aber halt terminlich passen.

    Die haben gerade die neuen Termine rausgegeben...


    Hallo Offroader - liebe Karenz-Freunde,


    da mit Ihr besser planen könnt folgen nun unseren nächsten Öffnungstermine.



    Bereits am 13. April 2019 – Samstag - ist das OFCK wieder für alle geöffnet.


    Nur zugelassene Fahrzeuge !


    Keine ATV/Quads, Enduros, LKW, Prototypen etc.




    Dann folgt auch gleich im OFCK das lange O2W – das lange Oster-Offroad-Wochenende.


    Wir haben bereits ab Mittwoch dem 17. April 2019 ab 12:00h

    für alle die rechtzeitig anreisen wollen die Tore geöffnet.


    Bitte beachtet: Am Karfreitag darf das Offroad-Gelände nicht befahren werden.


    Ihr könnt das OFCK bis zum 22. April 2019 (Montag) besuchen.


    An diesen Tagen dürfen auch nicht zugelassene Eigen-, Umbauten-, und Prototypen bei uns fahren.


    Keine ATV/Quads, Enduros, LKW.

    Hier sind evtl. Ausnahmen nach Absprache möglich !

    Bitte dies zuvor telefonisch abklären.




    Im Mai haben wir Samstags und Sonntags am 11. & 12. und am 25. & 26 geöffnet.



    Für den Juni stehen folgende Termine fest 22. & 23. und 29. & 30.



    Im Juli haben wir dann jedes Wochenende geöffnet.



    Wir wünschen allen eine gute Anreise.



    Bis bald im OFCK,


    herzlichst,


    euer Lothar und sein Team.

  • Oder hat Schakal bei "Was wollen wir wann zusammen unternehmen?" an etwas anders als artgerechte Bewegung bzw.eine Kombi damit gedacht?

    Ich habe jedenfalls an nichts Spezielles gedacht: ob Offroadparks, Offroadveranstaltungen/Messen, Cruisen durch die Gegend, Lostplaces, Geocaching, Grillabend......alles zusammen :lol:.........Ideen Ideen Ideen.....

    Ich hoffe, ich sehe Euch am Donnerstag, 18.04.2019!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Wir gehen heute ins Gelände...aber etwas anders. Heute Pflanzenmarkt Kiekeberg, falls jemand was pflanzen will. Nicht immer nur umpflügen, auch mal kultivieren. Sind ab etwa 14.00 da.

  • Moin Ihr Lieben,

    war mal wieder sehr schön mit Euch. Ich bin jedes Mal erstaunt, das sich doch immer so um die 10 - 12 Personen einfinden. Mich freut es natürlich.....machen wir wohl doch alles richtig.....

    Zusätzlich möchte ich natürlich Mini-G begrüßen, der seinen GJ incl. seinem Sohn zu uns gesteuert hat. Obwohl ich meine, herausgehört zu haben, das der G wohl eher seiner Frau zugedacht war......:D


    ###########################################################


    Der nächste Stammtisch findet am 23. Mai 2019 statt!!


    Wie gewohnt treffen wir uns ab 19:00 Uhr bei:


    Miss PeppeR Restaurant

    Hanskampring 1

    22885 Barsbüttel


    Homepage:

    https://www.misspepper.de/locations/barsbuettel


    Facebook:

    https://de-de.facebook.com/MissPeppe...canRestaurant/


    ############################################################


    Auch zu diesem Treffen hoffe ich, viele von Euch sehen zu dürfen.

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moinsen!


    Findet der Stammtisch IMMER an einem Donnerstag statt? Ist bei mir ein Wochentag, an dem ich nur sehr selten Zeit habe, da ich in der Regel unterrichte.


    Gestern Nacht aus dem Urlaub zurück. Der Würfel hat sich prächtig gemacht und ich finde, dass man auch ganz passabel Langstrecken mit ihm machen kann (natürlich gibt es dafür besser geeignete Autos, aber ich will deswegen nicht mehrere haben). Unter Urlaubsbedingungen in Südfankreich, teilweise bergig, kommt er mit durchschnittlich 6,5 l/100 km aus, auf der Autobahn sind es bei mir 2 l/100 km mehr geworden, wohlgemerkt beim Automatik :)


    Richtig doof finde ich, dass er an Steigungen mit Tempomat ziemlich plötzlich zurückschaltet und dann knallt die Drehzahl hoch, dass es mir wehtut. Habe mir ganz schnell angewöhnt, an Steigungen den Tempomaten rauszunehmen, dann klappt es gut. Vielleicht verliert er etwas an Geschwindigkeit, aber er lässt sich, das Gaspedal streichelnd, ohne Drehzahlorgien die Steigung hinauf bewegen. Oder ich werde eben langsamer, für mich kein Problem.


    Mit viel Anlauf hat er auf der Rückfahrt (5000 km überschritten) tatsächlich 160 km/h (GPS) erreicht. Ich wollte zumindest mal wissen, wo seine Vmax liegt. Gut bewegen lässt er sich auf Strecke m. E. bei 120 km/h (GPS, also Tacho 5 mehr), phasenweise auch 130 km/h, sofern die Eile dazu antreibt, da hat er dann so 4000 UpM. Mehr dann eigentlich nur kurzfristig zum Überholen von LKW-Kolonnen, wenn dann auf der linken Spur mitgeschwommen werden muss.


    Ganz allgemein beschleunigt er bis Tacho 140 zügig - für das, was er nun mal ist. Danach wird es zäh.


    Gelände hatte ich vorher schon mal soft probiert - auch da hat er mich überzeugt (weiß durchaus, wovon ich rede, ist ja nicht mein erster Offroader).


    Fazit: wer es nicht zu eilig, komfortabel und groß braucht, hat mit dem Würfel ein(en) tolles(n) Gefährt(en), das(der) jeden überall dorthin bringt, wohin es gewünscht wird.


    Wünsche allen schöne Feiertage!


    VG

    Olli

  • Johoo,

    gerade Deinen Bericht zum GJ gelesen.....:up:

    Zu Deiner ersten Frage: Ja, der Stammtisch findet bislang immer Do. statt. Schon bevor ich den Vorsitz übergebraten bekommen habe, war das so.

    Ich hatte seinerzeit auch mal angefragt, ob ein anderer Tag evtl. besser sei....

    Der Donnerstag sollte beibehalten werden.....:oops:


    Gruß

    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU