Ich kann kein russisch... aber es gibt für alles eine App!
Zubehör für den neuen Würfel
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Braucht man die Vorderen?
Da ist doch schon Plastik verbaut.
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Dann schau Dir mal den Unterschied an und stelle dir eine zügige Kurvenfahrt auf einer Schotterpiste ( z.B. Marokko ) vor.
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Da ich den GJ besitze und viele viele Schotterweg im Revier fahre, höre ich immer nur hinten die im Profil festgesetzten Steine gegen den Rahmen und die Karosserie schlagen.
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Braucht man die Vorderen?
Da ist doch schon Plastik verbaut.
Ich glaube das die russischen mehr abdecken sieh dir deinen Jimny an und dann das Bild vom ET Katalog...
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Braucht man die Vorderen?
Da ist doch schon Plastik verbaut.
Ich glaube das die russischen mehr abdecken sieh dir deinen Jimny an und dann das Bild vom ET Katalog...
Das wirft die Frage auf ob die originalen Vorderen dafür raus müssen.
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Braucht man die Vorderen?
Da ist doch schon Plastik verbaut.
Ich glaube das die russischen mehr abdecken sieh dir deinen Jimny an und dann das Bild vom ET Katalog...
Hatten wir schon bei Beitrag #903
Der Grund warum ich nochmal einlocke :
Bei aller Euphorie wäre der Abstand zum Radhaus zu bedenken. Die Dinger sind nämlich wenn die Passform schlecht ist mehr Rostförderer als Schutz.
Hinter den Schalen sammelt sich neben den üblichen Verdächtigen wie Nadeln etc auch der Schlamm von Euren artgerechten Ausfahrten.
Das ganze hält dann die Feuchtigkeit und es gibt noch eine Prise Streusalz obendrauf welche dann auch nicht abgewaschen wird.
VW hatte mal beim Golf massive Rostprobleme an der A -Säule, verursacht durch die Radhausschalen vorne.
Da habe ich dann lieber ein nacktes Radhaus
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Blödsinn. Bei jedem Reifenumstecken putzt mann das aus dauert keine 10 min...
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Blödsinn. Bei jedem Reifenumstecken putzt mann das aus dauert keine 10 min...
Wie oft...?
Einmal im Jahr oder beim Reifenwechsel....?
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4 Schalen geklemmt und geklipst, Montage ab und wieder an mal 4 Radhäuser keine 10 Minuten
Egal, jeder wie er mag.
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Kommen bei mir ganz bestimmt nicht rein und ich kann den ganzen Hype zu diesen Teilen auch ehrlich nicht verstehen. Aber wem es Spaß macht...
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Kommen bei mir ganz bestimmt nicht rein und ich kann den ganzen Hype zu diesen Teilen auch ehrlich nicht verstehen. Aber wem es Spaß macht...
Ganz so schlecht wären die hinteren Radhausschalen wirklich nicht.
Bin fast täglich wie oben geschrieben auf Schotterwegen unterwegs.
(Grauwacke Hochburg, alle Wege geschottert)
An das Klacken der Steinchen die gegen die Karosserie schlagen habe ich mich bei langsamer Fahrt im Revier gewöhnt.
Wenn man dann aber wieder auf der Straße unterwegs ist und ein Steinchen löst sich bei mehr als 100 km/h, geht diese Geräusch doch durch Mark und Bein.
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Blödsinn. Bei jedem Reifenumstecken putzt mann das aus dauert keine 10 min...
Wie oft...?
Einmal im Jahr oder beim Reifenwechsel....?
Oben auf der Radhausschale sammelt sich ja nicht wirklich was weil rund... aber unten beim Kotflügelansatz fliegt alles rein und kann nicht raus. Das ist dann wie ein komposthaufen wird zur erde und ist immer feucht. —> rost bei meinen Autos löse ich bei jedem reifenumstecken also 2x im Jahr die untersten 2-3 Schrauben beim Kotflügelansatz und blase alles mit der Pressluft aus. Und da liegt nicht wenig Laub, Dreck und Erde drinnen.
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Wenn man dann aber wieder auf der Straße unterwegs ist und ein Steinchen löst sich bei mehr als 100 km/h, geht diese Geräusch doch durch Mark und Bein.
oder in die Frontscheibe des Hintermanns... Durfte ich bereits 2 x erleben, war aber immer ein Baustellenfahrzeug.
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Ich weiß, daß ich nicht alle Frösche im Teich habe, aber der Anhänger ist ein Eyecatcher.
Für den Wald und den Garten habe ich den 1,3 Tonner ohne Plane.
Der Zweitanhänger bietet mir 2400 Liter Stauraum für die Urlaubsreise, ich kann eine Matratze draufschmeißen und überall übernachten, alles was keinen Regen abkann kommt drauf und ich habe überall einen mobilen Fahrradschuppen.
Außerdem ist die Farbe ein prima Diebstahlschutz.
Silber mit blauer Plane, wie langweilig.
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Ich weiß, daß ich nicht alle Frösche im Teich habe, aber der Anhänger ist ein Eyecatcher.
Für den Wald und den Garten habe ich den 1,3 Tonner ohne Plane.
Der Zweitanhänger bietet mir 2400 Liter Stauraum für die Urlaubsreise, ich kann eine Matratze draufschmeißen und überall übernachten, alles was keinen Regen abkann kommt drauf und ich habe überall einen mobilen Fahrradschuppen.
Außerdem ist die Farbe ein prima Diebstahlschutz.
Silber mit blauer Plane, wie langweilig.
Du hast das Ding tatsächlich gekauft? Bemerkenswert und mutig...
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Mein Jim würde sich weigern , überhaupt anzuspringen mit soo einer Farbe am Haken...
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Dürften doch gleich sein wie die von Horntools, oder?
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Dürften doch gleich sein wie die von Horntools, oder?
Nicht gleich , aber ähnlich...
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Nein...nur die Rockslider Malouk
Die Stoßstange bekommst eh in 100 Jahren in Deutschland nicht abgenommen.
Ich habe mir noch die neuen KONI Stoßdämpfer anbieten lassen für das Original Fahrwerk!
Ein Dämpfer liegt bei ca.100€ das Stück!
Die Dämpfer verhärten bei schnellem Ansprechen, also auf der Straße, was zu einem stabilerem Fahrverhalten führen soll.
Bei langsamer Bewegung wie z.B im Gelände sind die Dämpfer weicher wie die Original!
3 Fach in der Härte einstell, bzw. nachstellbar.
Bin ich noch am überlegen. Muss zuerst mal das Originale Fahrwerk testen...
Hallo thias,
hast du die Dämpfer bereits verbaut? Bist du zufrieden damit?
LG