Zubehör für den neuen Würfel

  • Ich komme erst morgen Nachmittag wieder nach Hause, da kann ich euch die Maße dann durch geben, das Holz ist auf jeden Fall Buche und hat 40*40mm und ist wenn ich mich Recht erinnere 650mm lang, das habe ich dann so geschliffen dass es sich der Rundung des Kofferraum Seitenteils genau anpasst. Aber genaueres dann morgen Nachmittag ?


    Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

  • Clim-Air listet jetzt auch Windabweiser für den GJ.

    Hat die schon wer 'live' gesehen? Werden die auch geklebt wie die 'orginalen' oder gesteckt wie sonst üblich bei ClimAir?

    Die Klebe-Variante find' ich nicht so elegant... :)

    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Da ich auch Windabweiser wollte, mir die Suzuki-Originallösung aber nicht so gefällt (Klammern, kleben, sieht optisch nicht so toll aus weil der Fensterrahmen gefühlt schmäler wird gegenüber dem Heckfenster) habe ich mir auf Verdacht die Clim Air bestellt. Ich hatte diese auch schon an meinem T4 Bus und war sehr zufrieden, zudem haben sie eine Zulassung, was das eine oder andere Billigfabrikat nicht hat.


    Die Montage dauerte keine Minute pro Seite, keine Klebestreifen oder sonstiges Gedöns. Möglicherweise klappert auch die Seitenscheibe in teil-geöffneten Zustand weniger bzw. gar nicht, weil der Windabweiser zwischen Gummi und Fensterrahmen gesteckt wird und damit die Führungsnut der scheibe etwas einengt. Das muß ich aber probieren, hab die Dinger gerade eben erst eingebaut.


    Noch ein paar Daten: Preis: 62,50 incl. Versand dierekt im Clim Air Shop. Versand ging recht zügig. Farben: klar, rauch und schwarz. In meinem Gutachten war der GJ noch nicht drin, auf Nachfrage per mail bekam ich noch eine pdf in welcher der GJ dann drin steht.


    Das wichtigste: ein Bild:


  • Sieht top aus!???


    Ist das jetzt rauchgrau?

  • Ja genau, rauchgrau.

  • Hallo habe diese auch Weihnachten bestellt ,

    waren nach 3 Tagen geliefert .

    Eingebaut , werden nur geklemmt , danach Scheiben in mehreren Schritten

    vorsichtig hochfahren und 24 Std. geschlossen lassen ( damit sich die Scheibendichtung anpasst )

    ,seitdem perfekter ,problemloser Betrieb .

    Habe auf diese gewartet da sie mir optisch besser gefallen als die originalen ,und

    ich kein Freund der geklebten Versionen bin ,das ist aber Geschmacksache jedes einzelnen :thumbup:

  • Die Montage dürfte in jedem Fall einfacher sein. Lassen sich auch leicht wieder ausbauen, keine Klebereste, keine Klammern zu entfernen.


    Preislich dürften sie ähnlich liegen wie die Originalteile.

  • Ich habe die günstige Variante genommen. Keine ABE!


    Optik und Funktionalität sowie Preis (31,50€) machen mich glücklich.



    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Nun nochmal zu der Kopfstützenhalterung im Kofferraum. Das Holz hat 40mm x 40mm und ist 650mm lang.
    Die an die Seitenwand geschraubte Fläche habe ich schleifenderweise an die Biegung der Wand angepasst.
    Die 5 Verschraubungen sind je etwa 138,5mm auseinander und sind mit 6,5mm gebohrt. Da habe ich dann M6x50 Schrauben verwendet.
    Die Löcher für die Kopfstützen haben einen 12er Durchmesser und sind 120 mm auseinander. Zwischen den beiden Kopfstützen habe ich einen Lochabstand von 80mm gewählt.
    Dann je nach Gefallen noch schwarz lackieren und fertig.
    Bei den Löchern für die Kopfstützen gegebenenfalls mit einem Schleifpapier noch ein paar Mal durch fahren, das die Kopfstützen gut laufen.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

  • Ich habe mir vorgestern die „Rear Defogger Guards“ bei Jimnystyle vorbestellt.

    Ab dem 18.05. sollen die wieder auf Lager sein und werden dann verschickt.


    Rear Defogger Guards for Jimny 2018+

    Sowas müsste doch auch mit einem 3d Drucker gehen. Hat die schon jemand eingescannt? MfG Klaus

    Das geht auf jeden Fall.
    Da man allerdings Thermoplaste bei 3D-Druck verwendet, könnte es passieren, dass sich die Abdeckungen bei Sonneneinstrahlung verformen.