Welche Ganzjahres Bereifung auf die Serien LM-Felge

  • So. Was lange währt....


    Begutachtung auf basis des Teilegutachtens anstandslos erfolgt. 45 €. Die Änderung muss erst in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wenn ich eh zur Zulassungsstelle muss wg. Ab- Ummeldung o.ä. Bis dahin reicht das Mitführen der Prüfbescheinigung.


    welches Teilegutachten? Woher?

  • Also wenn Du das Gutachten von der Seite hast und es wirklich ein Teilegutachten ist, hier hochladen und dann kann sich jeder die Reifengröße ohne große Probleme abnehmen lassen!

  • ein paar Beiträge weiter oben lesen und verstehen....


    Ich habe alle Seiten gelesen, da ich gerne meinen Personen im Umfeld demnächst alles eintragen möchte, fänd ich es interessant zu wissen welches Teilegutachten. Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden nach Lesen der ganzen Seiten. Gollek spricht von einem TÜV-Gutachten, was auch immer das sein soll......

  • Gollek macht eine Einzelabnahme mit einem Dekra Prüfer bei sich im Haus


    Du kannst zum TÜV ( OST Dekra ) gehen und da auch eine Einzelabnahme machen kostet je nach Prüfer zwischen 100 und xxx €

    Verweigert der Sachverständige dieses, was schon viele getan haben, kauft man sich das Gutachten bei einem der Händler, die das anbieten, damit kann das jede Prüforganisation eintragen ( GTÜ, KÜS, Dekra, TÜV, usw..), kostet dann 100 oder 125 für das Gutachten und ca. 50,-€ für den Prüfer


    https://www.sk4x4sports-shop24…82/Products/%22TGA/U/J%22 125,-€


    https://www.sgs4x4.de/ 100,-€


  • Ich bin doch selber Prüfingenieur, ich kenne den kompletten Ablauf. Ich wollte die ganze Zeit nur mitteilen, hat einer von Euch das Teilegutachten von einem der Hersteller, so kann er damit überall hinfahren. Dieses Gutachten sollte hier einfach mal einer hochladen, wenn er es hat.....


    Ebenso könnte ich hier den Leuten aus dem Umfeld helfen, versteht ihr mich nun?


    Auf der Seite wo das Teilegutachten verkauft wird, hatte ich gesehen, es ist nicht mehr verfügbar, an anderer Stelle hatte ich auch erklärt wieso.....
    Jedoch hat es mal einer gekauft, könnte man es nutzen.....


    Hier hatte ich schon mehr zu dem Thema erklärt:


    http://www.suzuki-jimny.info/s…5R15-am-neuen-Jimny/page9


  • Auszug aus dem Gutachten:


    "Gutachtenkopien sind nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift des Herstellers"


    Dann stell doch mal bitte eine Kopie des Gutachtens hier online, da es ja ungültig ist, spricht da doch nichts gegen.


    Doch, da spricht was gegen.


    Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers kann das richtig Theater geben. Für den Einsteller und für den Forenbetreiber.


    flo


    Jetzt klar?


    Ich werd den Teufel tun und das Gutachten hier einstellen.

  • Auszug aus dem Gutachten:


    "Gutachtenkopien sind nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift des Herstellers


    Und genau das ist illegal und gibt es nicht! Niemand kann Inhaber eines Teilegutachtens sein! Das gab es früher schon Mal, wir sollten sogar Gutachten einziehen, stand im Gutachten......Wurde später verboten.


    Wir haben zB Datenbanken, woher ich fast alle Teilegutachten bekomme. Jenes ist natürlich zu neu......


    Seltsame Vorgehensweise und Geldmacherei, sollte jeder Suzuki Händler haben dürfen.

  • Das mag sein, aber ich hab keinen Bock, mich da auf irgendwelche -möglicherweise ungerechtfertigte oder rechtswidrige aber zweifellos nervige- Diskussionen mit irgendjemand einlassen.


    Am besten wendest du dich an die Kollgen vom TÜV Süd und fragst nach dem Teilegutachten mit der Nummer 18-00148-CP-BWG vom 22.10.18. Die müssten dir das ja dann zur Verfügung stellen können.


    Gruß, Christian

  • Das mag sein, aber ich hab keinen Bock, mich da auf irgendwelche -möglicherweise ungerechtfertigte oder rechtswidrige aber zweifellos nervige- Diskussionen mit irgendjemand einlassen.


    Am besten wendest du dich an die Kollgen vom TÜV Süd und fragst nach dem Teilegutachten mit der Nummer 18-00148-CP-BWG vom 22.10.18. Die müssten dir das ja dann zur Verfügung stellen können.


    Gruß, Christian


    Hi Christian,


    ich verstehe dich vollkommen. Du hast Recht!


    Ich werde mal Kontakt aufnehmen.

  • [...]Am besten wendest du dich an die Kollgen vom TÜV Süd und fragst nach dem Teilegutachten mit der Nummer 18-00148-CP-BWG vom 22.10.18. Die müssten dir das ja dann zur Verfügung stellen können.[...]


    Na DAS ist doch mal ein guter Ansatz....Prüfingenieur entnimmt Gutachten aus TÜV-Pool und stellt dann zum Download bereit.....
    Ich harre der Dinge und kratz schon mit den Hufen da es bald soweit ist für mich...