Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Und , zufrieden mit den Sitzbezügen?

    Wo hast du die Dachrinnengummis her und zu welchem Preis?

    Danke

  • Die Sitzbezüge sehen super aus in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe.

    Bin auch noch am überlegen.

  • Und , zufrieden mit den Sitzbezügen?

    Wo hast du die Dachrinnengummis her und zu welchem Preis?

    Danke

    Die Sitzbezüge haben sogar meinen Händler überzeugt.

    Sind einfach Top.

    Die Dachleisten sind vom Comfort +

    Hab die Einzelaufstellung zu den Preisen gerade nicht zur Hand.

    Ich glaube so um die 140 , aber Nägel mich jetzt nicht fest.

  • Danke , freut mich , ich hab die Bremer in Kunstleder und schwarz/rot ja schon länger drin , perfekt...

    ...zu dem Preis unschlagbar...;):thumbup:

  • Sieht richtig gut aus HU1

    Gefällt mir sehr, sehr gut dein Jimny! :love:


    Die Leiste am Dach reißt es einfach raus, gell?

    Habe die auch schon hier liegen!

    Ohne sieht’s irgendwie unfertig aus!

    Ich habe bei den Felgen schwarze Stahlgewichte genommen.

    Bin kein so ein Klebefreund....aber jeder wie er mag, gell?;)

    @Schdobbelhobbser alle Leisten, Ecken und Enden kosten Original um 140€ wie HU1 schon geschrieben hat.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Kriegt man die original beim Händler ?

  • Achtung

    Wenn jemand vor hat die Dachleisten zu bestellen, dann müsst ihr die vorderen Ecken auch mit bestellen.

    Auch wenn bei allen die schwarzen Ecken vorhanden sind.

    Ob die dann darüber kommen oder ersetzt werden kann ich nicht sagen.

    Die originalen bilden keinen Abschluss.

    Ich habe sie jetzt noch bestellt.

    Bei meiner Bestellung im Januar konnte mir mein Händler darüber auch noch keine Auskunft geben.

    Wir hatten beide gedacht,dass die Ecken nicht notwendig sind.


    Hintere Ecke geht über die Seiten und Heckleiste

    https://www.directupload.net/file/u/72676/musedpy7_jpg.htm


    Originale Ecke vorne nicht.

    https://s17.directupload.net/images/user/190629/qtqt7ksi.jpg


    LG HU1

  • @Schdobbelhobbser ja kann man beim Suzuki Händler bestellen!

    Aber keiner weis bescheid oder schnallt um was es eigentlich geht! :D

    Ich habe auch erst herausgefunden, dass es einmal alles braucht!

    So wie HU1 beschrieben hat.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hier die Artikelnummern für das Dachleisten Set!

    Preis um 140€


    78153-78R00-5PK Ecke hinten

    78143-78R00-5PK Ecke hinten

    78151-78R00-5PK Leiste Seite

    78141-78R00-5PK Leiste Seite

    78131-78R00-5PK Leiste hinten

    78152-78R01-5PK Ecke vorne

    78142-78R01-5PK Ecke vorne

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Jepp...so 4-6 Wochen!

    Darum habe ich jetzt schon bestellt!

    Wenn der Jim dann da ist muss nur noch alles dran geschraubt werden :love:


    ...vor anbringen der Dachleisten wird wahrscheinlich noch das Dach lackiert!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Die erste Woche mit dem Jimny ist rum, das Zubehörteilelager wurde bestimmungsgemäß aufgelöst. Vor dem Fahren kommt das Schrauben, bei dem Vorgänger war das gelegentlich anders herum. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Bestellung, Informationsfluss in der Wartezeit und Einhalten des Liefertermins keinen Grund zur Klage boten, das gilt auch für die Übergabe des Jimny und die werkstattseitigen Umbauten. Sogar der E-Satz für die AHK war rechtzeitig da. Die Überführungsfahrt habe ich zwar extra über die Landstraße und durch eine Reihe von Ortschaften gemacht, aber spontane Kaufangebote, begeistert kreischende, mit Dessous nach dem Jimny werfende weibliche Fans oder sachkundig den Unterboden inspizierende Geländewagenexperten haben sich aber nicht bemerkbar gemacht.

    Die Umstellung nach 15 Jahren Wrangler war relativ einfach. Starrachse ist eben Starrachse, die zu den Gängen passende Geschwindigkeitsbereiche sind recht ähnlich und auch die Bremswege von AT’s sind mir geläufig. Die Lenkung ist um die Mittellage vergleichbar teigig, dafür verhindert ihre Leichtgängigkeit mangels Feedback unangemessen sportliche Ambitionen. Auch das eben Geländewagentechnik. Dank OME Fahrwerk der etwas größeren Reifen entspricht auch die Bodenfreiheit unter den Differenzialen der den Wrangler, so dass ich mich auch da nicht umstellen muss. Der Trick beim Jimny ist halt das kleinere Differenzialgehäuse, allein die mächtige Ölablassschraube verhindert hier den Punktsieg. Das Fahrwerk arbeitet weicher (beide OME). Im Jeep sollte man bei der Geländefahrt keine Anfälligkeit für Rückenleiden haben, beim Jimny für Seekrankheit.

    Auch mit der Bereifung kann man alle Gänge des Getriebes gut nutzen. So ab 60 Km/h reicht die Kraft des kleinen Motors auch für sanfte Beschleunigung. Mehr geht beim Jeep mit 4L Maschine und 177 PS auch nicht. Nicht wegen der noch größeren Räder (die habe ich mit einer Änderung der Achsübersetzung kompensiert), sondern weil der auch 500 Kg schwerer ist (der aktuelle Wrangler legt da noch eine kräftige Schippe drauf). Der Verbrauch liegt bislang bei rund 7,5 Liter. Da sich meine tägliche Nutzung kaum von den Rahmenbedingen für eine Einfahrzeit unterscheidet, dürfte das bei mir in dem Bereich bleiben. Die Schaltung hielt ich fast für knackig, leider hat eine Tour in einem Porsche die Sache wieder geradegerückt. Die Carbox Fußraumschalen haben sich als passgenau erwiesen und verrutschen auch ohne Befestigung nicht. Die mitgelieferten Klettnüpsel sollten auch vorsichtigen Menschen ausreichend Sicherheit geben. Die Sitzbezüge habe ich bei Designbezüge bestellt. Sie passen gut und das Material ist für Kunstleder ganz angenehm. Auch bei den hochsommerlichen Temperaturen konnte ich beim Sitzklima keine nennenswerte Verschlechterung feststellen. Mag auch an dem ungewohnten Luxus der Klimaanlage liegen, deren Automatik nach individueller Einstellung der Lüftungsdüsen ihre Sache gut macht. Ungewohnt auch, dass ich in so einem Auto Musik hören kann, ohne dass das Trommelfell schaden nimmt. Der Wrangler war da tonangebender. Dass die Serienlautsprecher überhaupt halbwegs passabel klingen, hat mich nach deren Tausch gegen die von JBL erstaunt. Die Pappkameraden wiegen gerade mal 155 Gramm, die 10cm JBL 465. Der Kofferraum wirft nun ein Problem auf. Was mache ich mit dem ganzen Platz? Auch da musste ich mich im größeren Auto bislang mit deutlich weniger bescheiden.

    Das mal als erster Eindruck. Das Auto macht genau das, wofür ich es gekauft habe, mache Lösung ist auf eine sympathische Art niedlich, aber wie sollte das bei einem Bonai auch anders sein? Und noch ein kleines Trostpflaster für die, die noch warten: Das Verhältnis von Preis und Leistung rechtfertigt auch eine längere Wartezeit und die ist nach der ersten Tour komplett vergessen.