• tirol_jimny

    Warst du da in 4Low unterwegs?

    Ich glaube ja, denn damals in Weeze beim Abenteuertag waren wir auch die ganze Zeit in4Low unterwegs und bei mir war im Display in der Anzeige des Verbrauches als Angabe der Wert 29 L.

    Es war im 4 High Modus - und bei solchen Verhältnissen benötigt der Jimny auch tatsächlich um einiges mehr an Kraftstoff.

    Den Trip Kilometerzähler stelle ich nach dem Tanken stets auf Null.

  • - und bei solchen Verhältnissen benötigt der Jimny auch tatsächlich um einiges mehr an Kraftstoff

    Meine Worte, bei kalten Temp. dauert es eben bis die zähflüssige Öle in den Getriebe und den Differenziale durch die Reibung erwärmt und somit flüssiger werden.

    Wenn es richtig kalt (also unter Null Grad) ist, dann rollt der Jimny Morgens so träge an

    das man denkt die Handbremse ist noch angezogen.

  • Hallo Wolfgang.

    Auspuff muss definitiv angepasst werden. Am besten eine neue Edelstahlanlage machen und eintragen lassen.

    Sonst kommt bei der nächsten HU die böse Überraschung.

  • - und bei solchen Verhältnissen benötigt der Jimny auch tatsächlich um einiges mehr an Kraftstoff

    Meine Worte, bei kalten Temp. dauert es eben bis die zähflüssige Öle in den Getriebe und den Differenziale durch die Reibung erwärmt und somit flüssiger werden.

    Wenn es richtig kalt (also unter Null Grad) ist, dann rollt der Jimny Morgens so träge an

    das man denkt die Handbremse ist noch angezogen.

    Daher lobe ich mir die Standheizung. Diese habe ich nahezu tagtäglich in Verwendung.

    Dies steigert den Verbrauch noch zusätzlich.

  • <p>Jedes Auto rollt im Winter erstmal langsam an.<br>(Erfahren bei sämtlichen Autos wo ich mitgefahren bin.)


    <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="Wzg0MTFd">mpetrus</woltlab-metacode>


    So langsam wie du beschreibst wird er sicherlich nicht sein, denn so wie du beschreibst müsste er ja im Ernst wie eine Schnecke sein.
    Er wird bissle gemütlicher sein als normal.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>