fürchterliche Gurtführung bei eingebautem Heckgitter im GJ

  • Nun ist er endlich da, mein neuer Würfel und bereit für den jagdlichen Einsatz. Wie schon beim Vorgänger (Ranger) habe ich als "Jägerpaket" direkt Anhängekupplung, Schutzplane und Hundegitter einbauen/anbringen lassen. Wird so direkt von Suzuki angeboten und vom Händler eingebaut. Komplettpreis 1250,-€
    Was mich jedoch fürchterlich stört, ist die Führung der hinteren Gurte. Gibt es da von euch eine Tipp, wie man dies eleganter lösen kann? Die Gurte werden doch frühestens mit dem Rückbau des Hundegitters wieder nutzbar sein und bis dahin ständig im Weg sein.





    P.S. Danke xenosch für die Erklärung wie man Bilder einfügt Demnächst lerne ich vielleicht wie man sie richtig ausrichtet



    Gruß aus der Stadt des nächsten Fußballmeisters

  • Gurte unten abschrauben und mitsamt Gurtstecker an der Aufnahme an der C Säule befestigen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!


  • Das hintere Gurtschloss in den Schlitz der Verkleidung schieben, aus der der Gurt austritt.

  • Gurte unten abschrauben und mitsamt Gurtstecker an der Aufnahme an der C Säule befestigen.


    Das hintere Gurtschloss in den Schlitz der Verkleidung schieben, aus der der Gurt austritt.

  • Danke. Muss dafür das gesamte Hundegitter wieder ausgebaut werden?


    Nein, nur die beiden Gurtpunkte die unten an der Karosserie angeschraubt sind abschrauben.


    Dann den Gurt aufwickeln lassen und den Stecker und den abgeschraubten Gurtpunkt an der C Säule befestigen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!