Hallo zusammen,
Seit kurzem bin ich stolzeer Besitzer eines Jimny Bj. 2007 mit 86 Diesel-PS. Nun fällt seit geraumer Zeit sofort nach dem Motorstart das Gebläse aus und zwar auf allen Stufen. Ab und zu geht es noch mal kurz an. Aber spätestens danach ist Schluß mit lustig und erst nach erneutem Motorstart passiert dann dasselbe wieder wie eben beschrieben. Jetzt habe ich mir für günstig Geld einen gebrauchten Gebläsemotor gekauft, mit dem ich einfach mal versuchen möchte, ob der läuft oder die gleichen Symptome hat (dann wüßte ich zumindest, dass es irgendwo an der Verkabelung oder am Wählschalterliegt. Wie komme ich aber nun an den Gebläsemotor ran. So verbiegen kann ich mich gar nicht, dass ich dann noch irgendwie an die drei Schrauben und an den Stecker kommen könnte. Muß man vielleicht die ganze Heizeinheit oder gar das Armaturenbrett ausbauen.
Beste Grüße, Andi.
Gerne stelle ich mich und meinen neuen Würfel später mal ausführlicher mit Bildern vor. Aktuell muss ich aber jetzt so schnell wie möglich dieses Problem gelöst kriegen. Bei uns im Chiemgau schneit es wie verrückt und da ist der Jimny für mich eigentlich das Auto der Wahl - nur nicht, wenn ich ständig die Scheibe freiwischen muss