Reserverad Abdeckung

  • Die bfg at k02 215 75 15 sind montiert und abgenommen. Die schwarze Felgenabdeckung des Reserverads hab ich nicht wieder dran gemacht, da sie mir nicht gefällt. Mal laienhaft gefragt: Kann man auf die Reserverad-Alufelge dieselbe Nabenabdeckung aufsetzen, die an den aktiven Rädern montiert sind? Hat jemand eine Teilenummer?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo Peter,


    ich war inzwischen beim Händler. Das Teil hat die Bestellnummer43252-76J00-000 und €17,56 brutto gekostet. Montiert hat er das auf die Schnelle für lau. Reserverad abnehmen, Abdeckung von hinten durchschieben, Reserverad wieder drauf und fertig.


    Das sieht nun so aus:


    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Vielen Dank. Wird schwierig. Habe einen Automat und bei dem ist nur diese Abdeckung Hochglanz, das passt mir nicht so-

    Wer hat Vorschläge?

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, beim Automatik ist doch nichts anders an der Abdeckung.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Vielen Dank. Wird schwierig. Habe einen Automat und bei dem ist nur diese Abdeckung Hochglanz, das passt mir nicht so-

    Wer hat Vorschläge?

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, beim Automatik ist doch nichts anders an der Abdeckung.

    Ich glaube er meint das im Vergleich zu Außenspiegeln und Griffen und so.

    Die sind ja beim C ohne plus nicht lackiert und schwarz matt.


    Beim C+ sind sie aber schwarz glänzend lackiert die Spiegel.


    Die Abdeckung ist aber die Gleiche wie beim C+

    Und die ist aus glänzendem Kunststoff.


    So wäre beim Automaten die Abdeckung das Einzige was schwarz glänzend wäre.


    Lackiert ist die aber meiner Meinung nach nicht sondern durchgefärbt. Und dann poliert. Oder evtl. nur Klarlack.


    Vorschlag:


    1. abmachen und nur die Radnabenkappe :-))


    2. schwarz matt folieren


    3. Wagenfarbe lackieren


    :):):):S


    Ich persönlich finde das ohne die Abdeckung besser als mit.

    Haben ja einige hier so gemacht.


    LG

  • Alles richtig wiedergegeben.

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer