Kabel von Batterie in Innenraum?

  • Moin!


    Hat schon jemand der Bastler den idealen Durchgang durch die Spritzwand in den Innenraum gefunden? Ich müsste mir mal ein Dauerplus von der Batterie in den Innenraum legen.


    Danke.

  • Beim FJ ist unterm Handschuhfach eine Gummitülle wo ein dicker Kabelstrang nach innen führt. Dort habe ich einfach die Kabel durch die Tülle gesteckt. Im Motorraum befindet sich der Durchgang hinter der Batterie. Kann mir gut denken, dass beim GJ das ähnlich aufgebaut ist. Schau mal nach.

  • Moin!


    Hat schon jemand der Bastler den idealen Durchgang durch die Spritzwand in den Innenraum gefunden? Ich müsste mir mal ein Dauerplus von der Batterie in den Innenraum legen.


    Danke.

    Auf der Beifahrerseite im Fußraum links oben am Teppichrand geht ein Gummischlauch von der Lüftung in den Motorraum (könnte ein Entwässerungsschlauch sein) und endet dann dort links unterhalb der Batterie. Durch diese Gummitülle habe ich ein Kabel mit durchgezogen.;)

  • Ich habe die Tülle mit dem Kabelstrang genommen und einen angespitzten Draht mit Kabel hinten dran durchgeschoben. Passt genau und kam an einer passenden Stelle raus. 12V/Dauer sind jetzt im Innenraum und Funkgerät ist verbaut.



  • Ich habe die Tülle mit dem Kabelstrang genommen und einen angespitzten Draht mit Kabel hinten dran durchgeschoben. Passt genau und kam an einer passenden Stelle raus. 12V/Dauer sind jetzt im Innenraum und Funkgerät ist verbaut.


    0b7bb9-1550951502.jpg

    Schöner Einbau, was für ein Funkgerät ist das? Ich meine, mit wem sprichst Du da?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo, mich würde Deine Lösung zum Einbau der Antenne intesessieren. Ich bekomme heute meinen Jimny (2013) und

    möchte auch wieder mein 2m/70cm Funkgerät verwenden. Hast Du einfach ein Loch in das Dach gebohrt? Bei meinem

    alten Wagen hatte ich die Antenne an der Dachreling befestigt und das dünne Kabel zwischen dem Türgummi in den

    Innenraum geführt. Der alte Wagen war aber auch ein 5 Türer, bei dem Jimny stelle ich mir das nicht so schön vor.

    (Bin noch ganz neu hier im Forum)

  • Ich habe die Antenne in der Werkstatt einbauen lassen. Oben über den Seitenfenstern sind die Airbags. Da ist zwar reichlich Platz, aber ich wollte mich damit nicht befassen, zumal ich auch nicht gerne in Dächer bohre.