Der GJ als Taschenwärmer - Modelle in 1:xx

  • es gab nen YT-Video was das gezeigt hat, das wir in unseren Videos nicht wiederfinden...mein Mann setzt kurz alles zurück und macht dann eine Screenshotanleitung :)

  • zuerst Buetooth am Handy aktivieren

    dann die App starten

    danach den Jimny einschalten, denn man muss im ersten Schritt den Jimny verbinden

    Die roten Vierecke muss man jeweils anklicken:


    40602375je.jpg


    40602376vg.jpg


    wenn das Bluetoothsymbol blau wird, hat die Verbindung funktioiert - hat bei meinem Handy nicht beim ersten mal geklappt

    falls es nach dem 3.-4. mal immer noch nicht klappt (evtl mit Handy neustarten, Jimny neustarten) dann muss vielleicht der Zugriff erlaubt werden...

    erst dann kann man die Sprache umstellen:


    40602377hz.jpg


    40602379ah.jpg


    40602380vi.jpg


    40602381sh.jpg

  • Also, Rückmeldung: bis jetzt geht da nix. Die Verbindung zum Auto kommt nicht zustande, bei mir wird das Auto nur in der liste der erkannten Bluetooth geräte angezeigt, nicht jedoch wenn die App versucht das Auto zu verbinden (siehe Lully`s Bild 2 in Beitrag #122).


    Handy hab ich auch schon mehrfach runter- und wieder hochgefahren, das hat keine Veränderung gebracht. Hab noch ein altes S3 liegen, das wollte ich reaktivieren, aber da hab ich das Entsperrmuster vergessen...;( (ich werd alt ?()

  • Also, Rückmeldung: bis jetzt geht da nix. Die Verbindung zum Auto kommt nicht zustande, bei mir wird das Auto nur in der liste der erkannten Bluetooth geräte angezeigt, nicht jedoch wenn die App versucht das Auto zu verbinden (siehe Lully`s Bild 2 in Beitrag #122).


    Handy hab ich auch schon mehrfach runter- und wieder hochgefahren, das hat keine Veränderung gebracht. Hab noch ein altes S3 liegen, das wollte ich reaktivieren, aber da hab ich das Entsperrmuster vergessen...;( (ich werd alt ?()

    Ach Mensch blöd...bei meinem Handy hat's auch x mal nicht funktioniert. Oft weigern apps auch auch zu funktionieren, wenn man ihnen nicht alles erlaubt :-[

  • Also, Rückmeldung: bis jetzt geht da nix. Die Verbindung zum Auto kommt nicht zustande, bei mir wird das Auto nur in der liste der erkannten Bluetooth geräte angezeigt, nicht jedoch wenn die App versucht das Auto zu verbinden (siehe Lully`s Bild 2 in Beitrag #122).


    Handy hab ich auch schon mehrfach runter- und wieder hochgefahren, das hat keine Veränderung gebracht. Hab noch ein altes S3 liegen, das wollte ich reaktivieren, aber da hab ich das Entsperrmuster vergessen...;( (ich werd alt ?()

    Ach Mensch blöd...bei meinem Handy hat's auch x mal nicht funktioniert. Oft weigern apps auch auch zu funktionieren, wenn man ihnen nicht alles erlaubt :-[

    Da fragt man sich halt, weshalb man z.B. Zugriff auf auf Fotos, Kontakte, Standort, usw. erlauben sollte? Hat ja m.E. mit der Sache nichts zu tun.

  • Ach Mensch blöd...bei meinem Handy hat's auch x mal nicht funktioniert. Oft weigern apps auch auch zu funktionieren, wenn man ihnen nicht alles erlaubt :-[

    Da fragt man sich halt, weshalb man z.B. Zugriff auf auf Fotos, Kontakte, Standort, usw. erlauben sollte? Hat ja m.E. mit der Sache nichts zu tun.

    Hat der RC-Jimny eine Kamera?

    Wenn ja, dann will die App Zugriff um Bilder und Videos abspeichern zu können.

  • BlackCat nein hat es nicht.


    Der Standort macht eigentlich als einziges Sinn (vielleicht noch Netzwerkzugriff) damit könnte es sich besser orientieren eventuell vielleicht....

    Kontaktdaten und Datenzugriff wollen die meisten apps aus völlig unerfindlichen Gründen - funktionieren die dann nicht, deinstalliere ich sie wieder. Deswegen ist Facebook für mich mittlerweile kaum noch nutzbar. Es blockiert immer mehr den Zugang über Handybrowser, damit man sich genervt die App installiert - am Ende wird es bei mir lediglich darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann einfach kein Facebook mehr hab...

    Ich steuer das RC auch mit einem alten zurückgesetzen Handy. Da kann sie von mir aus auch auf alles zugreifen, ist eh nichts da ^^



    Ich frag mal meinen Mann ob er der App mal Zugriffe verweigert und schaut wann es nicht mehr geht. Dauert aber wohl bis heute Abend.

  • Mach Dir keinen Streß. Habs auch mal probiert und den Standort zugelassen. Hat aber keine Änderung ergeben.


    Bin am überlegen ob ich die App mal auf dem Handy meiner besseren Hälfte installiere um zu sehen, ob es dort funktioniert. Oder ich frag mal meine Tochter ob sie noch ein altes Phon hat, dann könnt ichs damit mal probieren.

  • Mach Dir keinen Streß. Habs auch mal probiert und den Standort zugelassen. Hat aber keine Änderung ergeben.


    Bin am überlegen ob ich die App mal auf dem Handy meiner besseren Hälfte installiere um zu sehen, ob es dort funktioniert. Oder ich frag mal meine Tochter ob sie noch ein altes Phon hat, dann könnt ichs damit mal probieren.

    bei meinem Mann gehts mit Standortaktivierung und trotz nicht erlaubtem Kontaktzugriff.

    Aber vielleicht auch nur, weil seins zum Hersteller des RC cars gehört und ihnen egal ist, ob sie die Infos von der RC car App oder direkt vom Handy bekommen ^^


    mein anderes (Moto G6play) ist gerade leer, das hat ein paar Macken, deswegen wird das etwas dauern bis es wieder funktioniert und zum Testen herhalten kann. Aber an verschiedenen Handys ausprobieren lohnt sich für die Steuerung ohnehin - zwischen den drei Handys ist die Reaktionszeit von SOFORT (xiaomi) über ziemlich direkt (play), bis Minuten später (modulares Handy).

  • Habe aus dem Aoshima Snap Kit ein Slotcar gebaut, entsprechend meinem Jimny( schwarz, graues Dach, tiefer, breitere Reifen )

    Hier ein Video. Dir Rennbahn ist noch im Rohbau. Landschaft fehlt komplett.


    Jimny on track


    Die zugehörige schöne, komplette Innenausstattung fehlt natürlich beim Slotcar und wurde durch einen Fahrereinsatz ersetzt.

  • Das ist der absolute Knüller. So würde ich auch wieder ne Car...Bahn aufbauen

  • Und wo sind die Berge, die der Jimny hochkraxeln soll?

  • Sehr geil! Danke für den Hinweis :).

    Hab gleich mal 2 gekauft. Allerdings hab ich keine so hübsche Rallyestrecke wie du, sondern einen 4-spurigen Racetrack 8o. Völlig fremdes Terrain für Jimnys :D.


    Liebe Grüße


    Thomas