Grundrente ??

  • Grundrente. Ich hab da mal ne Frage an Euch : was meint ihr ..... was mag ein Rentner denken, der nach 45 Jahren Vollzeitarbeit seine reguläre Rente bekommt, die dann womöglich genauso hoch ist wie die sog. Grundrente, für den der nur 35 Jahre gearbeitet hat ??

  • Was fragst Du ? : Der wird abkotzen

    Für die Grundrente musst Du aber nicht 35 Jahre arbeiten, Grundsicherung oder Grundrente oder Mindesteinkommen, alles neue Schlagwörter mit dem Faustschlag ins Gesicht derer die 45 Jahre eingezahlt haben.

  • Mal schauen ob es Politisch wird.....:saint:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na man kann sich doch freuen wenn man noch was bekommt, bei dem demographischen Wandel war schon zur Ära Birne (Kohl) lange klar wo wir heute stehen werden, wer heute überrascht tut geht ja blind durch die Welt. Uns wäre mehr geholfen wenn wir die Rentenbeiträge privat und nicht staatlich anlegen dürften, ....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hat Duke alle aufgefressen....:cursing:

    das ist Bashing.....*schäum.


    Na warte...Billignachos in die Schüssel füll


    Duke, der jockey notiert hat....... ("...aufgeFRESSEN......")......

  • Grundrente. Ich hab da mal ne Frage an Euch : was meint ihr ..... was mag ein Rentner denken, der nach 45 Jahren Vollzeitarbeit seine reguläre Rente bekommt, die dann womöglich genauso hoch ist wie die sog. Grundrente, für den der nur 35 Jahre gearbeitet hat ??

    Meine politisch unkorrekte Meinung, die natürlich niemandem zu Nahe treten möchte und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt:


    Ich formuliere es mal...vorsichtig:


    Unausgegorener Quatsch um verzweifelt irgendwen hinterm Ofen hervorzulocken, der einen noch wählen könnte.



    Duke

  • Ich nehme zur Kenntnis : Duke frisst mir alles weg

    Ich stelle fest : Duke ist online

    Ich sage dazu : lasst es uns aus kämpfen

    Ich frage das Forum : Wer zitiert als erstes den Blüm

  • Ich meine mit ausgegorenem Quatsch oder wie immer ich es nannten (ist schon was her) erstmal diese "konzept" von Hubertus (ob der nen Ranger fährt? Nein ich glaube nicht, zu billig).


    @4mal4stefan:


    Ich nehme zur Kenntnis : Duke frisst mir alles weg => tja

    Ich stelle fest : Duke ist online => tja

    Ich sage dazu : lasst es uns aus kämpfen => hast du Gegner mitgebracht?

    Ich frage das Forum : Wer zitiert als erstes den Blüm => wer versucht zuerst, Andrea N. in den Jimny zu bekommen? (oh weh oh weh oh weh).


    Duke

  • Uns wäre mehr geholfen wenn wir die Rentenbeiträge privat und nicht staatlich anlegen dürften, ....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Es steht Dir frei noch zusätzlich eine Anlage für das Alter privat zu machen

  • Bin jetzt mal ganz gewagt...?wie wärs mit ner negativen Einkommensteuer? Lieber über den Konsum, wer viel konsumiert bezahlt auch mehr??

  • Die geplante neue Grundrente wird ja auch von einigen mit dem Label "Respekt-Rente" (für die sog, Lebensleistung) versehen. Ich frage noch einmal : wo bleibt da der Respekt für denjenigen der 45 Jahre oder mehr für seine reguläre Rente gearbeitet hat, statt nur 35 Jahre bei gleicher Rentenhöhe ??

    Es steht Dir frei noch zusätzlich eine Anlage für das Alter privat zu machen

    Jaja, .... um dann dafür bei Fälligwerdung den doppelten Kranken- und Pflegekassenbeitrag davon abgezogen zu bekommen. Und wenn außerdem gleichzeitig noch die normale Rente und eine Betriebsrente erhalten wird, ist dann für diese sog. dritte Säule auch noch automatisch obendrauf Einkommensteuer und Soli fällig. Alles eingeführt von den Grünen und der SPD im Jahre 2003.

  • Es gibt leider noch einige Berufe, die in unserer Gesellschaft keine ausreichende Wertschätzung erfahren, die sich dann auch in einer anständigen Bezahlung niederschlägt. Wer einen solchen Beruf ergreift, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Da diese Berufe für unsere Gesellschaft oft sehr wichtig sind (Pflegebereich), könnte ich mir da zusätzliche Rentenpunkte vorstellen. Wer jedoch sein Leben lang überwiegend am Sozialsystem vorbei verdient hat, sollte nicht unbedingt nachträglich subventioniert werden. Leider werden von der Arbeitsagentur auch prekäre Selbständigkeiten gefördert, die zu einer kümmerlichen Rente führen. Die Betroffenen schaffen dann oft auch die 35 Beitragsjahre nicht und werden auch nichts von der Grundrente haben. Das Problem ist also komplexer, als dass so eine einfache Lösung dafür taugt.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Es gibt leider noch einige Berufe, die in unserer Gesellschaft keine ausreichende Wertschätzung erfahren .... da diese Berufe für unsere Gesellschaft oft sehr wichtig sind (Pflegebereich)

    Die Problematik der Pflege von Alten und Dementen wird sich in Zukunft zahlen- und kostenmäßig noch extrem verschärfen. Eine echte zukunftsfeste Lösung des Problems ist jedenfalls mit den herkömmlichen Mitteln (mehr Personal, immer mehr Geld) nicht in Sicht.

  • Die geplante neue Grundrente wird ja auch von einigen mit dem Label "Respekt-Rente" (für die sog, Lebensleistung) versehen. Ich frage noch einmal : wo bleibt da der Respekt für denjenigen der 45 Jahre oder mehr für seine reguläre Rente gearbeitet hat, statt nur 35 Jahre bei gleicher Rente

    Es soll ja Leute geben welche nur 35 Jahre arbeiten konnten und dann mit einer Berufsunfähigkeitsrente oder Erwerbsminderung 100 Prozent vorzeitig aufs Abstellgleis geschoben werden. Habe diese dann nach Deiner Fragestellung im Opener Thread einfach Pech oder sollen die gleichgestellt werden ?