Gewicht Jimny - im Besonderen Karosserie

  • Das der Unterbodenschutz mit Strahlen nicht abgeht, hatte ich schon befürchtet.

    Drahtbürste für die Flex geht aber. ;)


    Ja das mit dem Rahmen lacken und von innen Mike Sanders war ja auch mittlerweile mein Favorit. Gerade auch wenn du im Nachgang am Rahmen noch mal was schweißt oder schneidest ist es ohne Verzinkung einfacher....

  • Also wenn du was schweissen musst. verfluchst Du Mike Sanders... Brennt super.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wenn der Unterbodenschutz mit dem Fön etwas angewärmt wird geht das Zeug gut mit einem Schaber runter,

    macht nicht soviel Sauerei und verschmiert nicht so wie bei Drahtbürste und Flex.

    Geht eigentlich auch schneller.



    Gruß, Carsten

  • Sind die Rahmen nicht lackiert vorm verschweißten ?

    Meinen Rahmen habe ich mit nem Heißluftfön und Drahtbürste sauber bekommen.

    Als Farbe habe ich Epoxigrund genommen ,sind 2Komponenten ,wird schnell Trocken und hält super.

  • Hallo Manfred, ich habe im Stahlbau gearbeitet.

    Eine Bühne aus U-Stahl 200mm hat sich auf 3 m Länge um fast 10 Grad verdreht.

    Passierte duch ungleichmäßiges Eintauchen und sah echt blöd aus als sie wieder auf dem Hof lag.

    Viele Teile kamen super verzinkt zurüch und waren gerade, aber die Möglichkeit besteht.

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    wie ich in Beitrag #19 geschrieben habe, mit Tauchbad meinte ich (unpräzise formuliert) die galvanische Verzinkung, die ist ja nicht so heiß. Bei ungleichmäßiger Hitzeeinwirkung muss sich das Bauteil verziehen, wäre sonst ja unphysikalisch.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!