Reserveradabdeckung entfernen - stattdessen Nabenkappe

  • Hallo miteinander.


    ich würde gern diese Reserveradplatte entfernen und stattdessen eine Nabenkappe dranmachen.


    Mein Händler sagte nun (gerade nur "Mailverkehr"), das geht nicht .-)


    Zumindest für den GJ gehts wohl (siehe hier), ich wüsste nicht, wars beim FJ dagegen sprechen sollte? (ausser dass die Reserveradaufnahme tatsächlich ein klein wenig anders aussieht).


    Weiss jemand die Lösung?


    Danke

    Duke

  • Der Einwand des Händlers war, dass die Kappe nicht auf diese eckige Halterung passen würde (Stichwort: das runde muss auf das eckige).


    Ich hab nun so eine Narrenkappe ...oops. Nabenkappe bestellt und dann schauen wir mal weiter.


    Danke schön.


    Duke

  • ok, ich wusste nicht, dass es "zweiteilig" ist.


    Nun habe ich mir die Finger schmutzig gemacht und ...Sachlage geklärt.


    Danke schön für die Unterstützung, hier die Belege:






    Duke

  • Ich denke immer, die Abdeckung ist auch ein gewisser Schutz. Wenn nur das Rad mit drei Schrauben zu sehen ist, könnte halt doch mal jemand schnell auf die Idee kommen, das Rad einfach mitzunehmen... :/

  • Die i*cept RS sehe ich hier häufiger... habe ich damals auch gekauft, aber einfach weil mein Händler die so besorgt hat.

    Sind die einfach gut, oder sind die einfach günstig und brauchbar? :D

  • Sind die einfach gut, oder sind die einfach günstig und brauchbar? :D

    Beides.


    Wenn Du die dir direkt im Net besorgst, dann sind Sie sehr günstig. Ich hab glaube ich 55 oder 58 EUR pro Reifen bezahlt.

    Ich konnte die zwar diesen Winter nicht so ausgiebig testen, aber auf die Hütte im Allgäu bin ich bei gut Schnee problemlos hochgekommen.

    Bei Nässe, Matsch und bei Glätte sind die auch gut.

    Klar, gibt es bessere Reifen, aber nicht für das Geld.

    Ich bin zufrieden.

    Über die Laufleistung kann ich nichts sagen.