Unfall-Fahrtenschreiber ab 2022 - Tempolimit etc. pp...

  • Selbst wenn es nachweislich nur ein einziges Leben pro begrenztem Kilometer wäre, dann ist genau dieses eine Leben der schwerwiegenste Grund für ein Tempolimit. Wenn es sich bei diesem einen Leben um deine Frau, dein Kind oder eine dir sonst nahestehende Person handeln würde, hättest du da vermutlich eine andere Einstellung.

    Das ist das typische Totschlagargument , die ach so bekannte moralische Keule. Aber ich "keule" mal auf gleiche Art zurück.

    Wenn ein einziges menschliches Leben so wichtig ist, was ist denn mit den 9.838 Selbstmordtoten 2016. Ist es bei dieser hohen Zahl legitim und verhältnismäßig sich auf nur wenige Mehrtote durch nicht limitiertes AB-Fahren zu stürzen ??

    Beispiel für den Müll : Der Selbstmordtote hat freiwillig so entschieden. Der Familienvater auf der Autobahn nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie das Ihr nie betroffen seid. Deine Argumente sind einfach falsch, erkläre das mal einer Frau die Ihren Mann und das Kind den Vater auf der AB verloren hat.

    Nur wegen der möchtegern ProllRaser. Denk mal darüber nach bevor Du hier weiterhin Unsinn schreibst. Nein ich meine es nicht persönlich:und_weg:.

  • Der Selbstmordtote hat freiwillig so entschieden.

    Kann ein Kranker, ein psychisch Kranker wirklich freiwillig entscheiden ?? Aber auch hier im Prinzip hast Du mit einem Recht : Beispiele hinken immer !!


    Also versuche ich konkret zu bleiben : Autofahren ist tödlich !! Es werden vermutlich IMMER dabei Menschen sterben !! Bei jeder Art von Fortbewegung sterben Menschen !! Wenn man konsequent jedes Sterben beim Autofahren verhindern wollte, müßte man das Autofahren verbieten !! Wenn man jedes Sterben bei jeder Art von Fortbewegung verhindern wollte, müßte man jede Fortbewegung verbieten. Also geht es nicht um 0 oder 1 bezgl. Tote auf den ABs, sondern nur um eine Minimierung im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Ich denke bis hier besteht Konsens, oder ??


    Beim Tempolimit behaupte ich (und etliche Belege dafür habe ich ja schon geliefert), daß der Versuch der Minimierung von Unfalltoten durch Tempolimit nicht die Toten auf deutschen ABs senken würde, sondern möglicherweise sogar steigern würde. Muß ich jetzt hier meine Indizien dafür noch einmal wiederholen ??


    P.S.: wenn man sagt, das was ein anderer schreibt, Unsinn und Müll sei, dann ist das persönlich, auch wenn man das Gegenteil versichert !! Basta !!

  • Hilft ja nichts. Entweder man findet sich damit ab, oder man pflegt seine alten Autos.


    Ein Tempolimit würde zumindest in Deutschland vielen das Leben retten, aber DAS wäre ja laut Verkehrsminister Scheuer Freiheitsentzug. Ein Fahrtenschreiber natürlich nicht.

    Kopf -> Tisch


    Am Gefährlichsten ist mein Stadtviertel. Hier ist Alles auf maximal 30 beschränkt, trotzdem muss ich hier täglich um mein Leben fürchten. Auf der Autobahn lad ich bedenkenlos auf 300 durch... auf Zweirädern wohlgemerkt. Wichtiger als das Tempo sind eher so Dinge wie Spurdisziplin, Abstand (!!!!), korrektes Abbiegeverhalten, Finger weg vom Smartphone usw.


    P.S.: Ich bin 32.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

    Einmal editiert, zuletzt von Klab ()

  • Japp. Tempolimit bringt gar nichts, wenn das restliche Fahrverhalten einfach nur gefährlich ist. Viel zu wenig Abstand, ohne ausreichend Sicht überholen, abbiegen auf Landstraßen nicht rechtzeitig ankündigen... vom Sichtfahrgebot rede ich gar nicht.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • In den USA wurde das dämliche 55 Miles aufgehoben und welch wunder die Unfall Zahlen sanken. Da mehr Fahrer durch die höhere Geschwindigkeit anfingen auf den Verkehr zu konzentrieren. Leider gab es einen gewöhnungs Effekt so das nun bei 100 gesimst werden muß.

    Was recht häufig passiert ist das de Brummifahrer Pennt Kreuzworträtsel löst sich kaffe kocht DVD sieht und weis Gott noch alles heute macht.

  • Ist schon was los auf den Strassen. Ich stell mir das richtig schmerzhaft vor,voll gegen einen Baum zu donnern oder, wenn man es überlebt haben sollte, danach eingeklemmt bei lebendigen Leib zu verbrennen. Das muss bestimmt richtig scheisse sein.


    Dafür fahre ich wenig und äusserst langsam. Je wilder die anderen machen um so doppelt langsamer muss ich leider machen.

  • Ich hatte gestern ein Schreckenserlebnis der Mercedes-art. Mehrspurig ging es auf einen Tunnel zu als ein Mercedes Kamikaze von ganz links nach ganz rechts versuchte durch die Tunnelwand den Tunnel zu verlassen. Die Beifahrerin von dem A***** wimmerte nur noch. Ich bin zwar von Ersterhilfe Pflicht befreit aber was ich machen kann tue ich trotzdem.

    Ich erinner mich an den Spruch vom Sanni/Notarzt. Die Trottel kommen immer ohne Schrammen davon ihre Beifahrer und Unfallgegner dafür Leiden und sind für immer gezeichnet.

  • Ich erinner mich an den Spruch vom Sanni/Notarzt. Die Trottel kommen immer ohne Schrammen davon ihre Beifahrer und Unfallgegner dafür Leiden und sind für immer gezeichnet.

    Aber dafür haben die Beifahrer doch nen "Super-Airbag" .. und sitzen richtig weit weg vom Armaturenbrett. Während der Fahrer doch ganz viel näher am Lenkrad sitzt. Werbung von vor zig Jahren von Mercedes Benz : " und was ist mit ihrer Frau auf dem Beifahrersitz ??"

  • Ich hab jeden Tag Erlebnise. Mir ist so, als wenn was im Trinkwasser ist, wo das Gehirn geschädigt wird. Die Menschen sind richtig doof geworden. Ich ich ich, meins meins meins. Meine Vorfahrt, meine Geschwindigkeit, meine Zeit....ein irrenhaus.

  • Ich hab jeden Tag Erlebnise. Mir ist so, als wenn was im Trinkwasser ist, wo das Gehirn geschädigt wird. Die Menschen sind richtig doof geworden. Ich ich ich, meins meins meins. Meine Vorfahrt, meine Geschwindigkeit, meine Zeit....ein irrenhaus.

    Nicht im Wasser, das wird durch Chem-Trails verursacht. :und_weg:

  • sind alle. Ob Frauen, Männer Senioren. Rentner. Alle schimpfen, fuchteln hupen. Wollen, dass du das mögliche ausreizt. In unseren Ort haben wir früher auf der Strasse als Kinder Fussball gespielt und federball. Heute muss man rüber rennen. Und dort ist 30er Zone. Die Leute machen sich einen spass daraus mit dem Auto auf dich zu zielen und wehe du rennst nicht über die Strasse.

  • Es geht dem Werner wohl eher um die Fahrweise, und das allgemeine Verhalten der Mitmenschen ;) und da seh ich genauso eine Zunahme der Rücksichtslosigkeit

  • Es geht dem Werner wohl eher um die Fahrweise, und das allgemeine Verhalten der Mitmenschen ;) und da seh ich genauso eine Zunahme der Rücksichtslosigkeit

    Na, sone Aussage paßt mir doch. Ne besondere Art von "Mitmenschen" fällt doch immer mehr auf, siehe https://www.motor-talk.de/foru…n-die-immer-t2039571.html .. und dabei schießen DIE auch noch .. siehe = https://www.schwaebische.de/la…lizei-_arid,11022808.html

  • Du bist ja nicht mal sicher wenn du durch eine Fußgängerzone schlenderst. Klingel Schepper und du bist der Roadkill vom Fahrradkurierdienst Blitz. Ich durfte aus meinem Rollator schon so manchen Fahrradkasper knoten.

  • Es geht dem Werner wohl eher um die Fahrweise, und das allgemeine Verhalten der Mitmenschen ;) und da seh ich genauso eine Zunahme der Rücksichtslosigkeit

    Na, sone Aussage paßt mir doch. Ne besondere Art von "Mitmenschen" fällt doch immer mehr auf, siehe https://www.motor-talk.de/foru…n-die-immer-t2039571.html .. und dabei schießen DIE auch noch .. siehe = https://www.schwaebische.de/la…lizei-_arid,11022808.html

    Interessant das Du Dir mal wieder MultiKulti Beispiele raussuchst. Sehe ich da mal wieder eine rechts Tendenz:?: