Ich möchte meine Wildsau aus Siegen vorstellen

  • Also innen folieren ist wirklich sauschwer. Ich vermute, dass deshalb der Folierer auch aufgehört hat. Vereinbart war allerdings innen und außen. Die Außenfolierung ist wirklich gut geworden, da will ich auch nichts negatives sagen.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • So sieht es leider innen aus. Die Folie ist Oracal 970 Rapid Air, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich vermute der Folierer hatte sie einfach zu straff gespannt. Die Folie hat sich gehoben und Luftblasen gebildet. Ich hatte es reklamiert, als er noch nicht fertig war. Danach hatte er wahrscheinlich überhaupt keinen Bock mehr ?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Mit einer Nadel die Blase abstechen da glatt streichen!
    In der Biegung eventuell mit einem Föhn nacharbeiten.


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

  • Genau das habe ich schon oft versucht. Leider kommen die Blasen immer wieder. Ich vermute, dass die Folie von Anfang an falsch verklebt wurde und mittlerweile der Kleber schon nicht mehr hält.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Ja, ich habe einen Heißluftföhn. Hat leider nix gebracht. Die ist so straff gespannt und hat sich wieder gelöst. Ich fürchte, da bleibt nur die Möglichkeit, mit kleinen Schnitten zu entlasten, Folie andrücken und die Lücken mit kleinen Folienstücken wieder zu füllen. Ist zum Glück nur hinten so schlimm. Aber das übelste ist, dass der Typ sich auf Facebook feiert und dort behauptet, er hätte auch innen ALLE lackierten Teile foliert. Bei den Türen hat er aber aufgehört. Und das ärgert mich halt total.

  • Ja, ich habe einen Heißluftföhn. Hat leider nix gebracht. Die ist so straff gespannt und hat sich wieder gelöst. Ich fürchte, da bleibt nur die Möglichkeit, mit kleinen Schnitten zu entlasten, Folie andrücken und die Lücken mit kleinen Folienstücken wieder zu füllen. Ist zum Glück nur hinten so schlimm. Aber das übelste ist, dass der Typ sich auf Facebook feiert und dort behauptet, er hätte auch innen ALLE lackierten Teile foliert. Bei den Türen hat er aber aufgehört. Und das ärgert mich halt total.

    Macht der das gewerblich? Wenn ja, muss er nachbesser. Oder einfach mal bei einem Fachbetrieb eine zweite Meinung einholen und ihn damit konfrontieren.


    Ärgerlich ist das Ganze dennoch :(

  • Er macht es gewerblich. Bis heute habe ich nur eine Rechnung über (falsches, d.h. anderes, welches er nicht benutzt hat) Material bekommen, nicht über den Arbeitslohn. Ich denke, er weiß warum. Es ist ein Bekannter und wir haben viele gemeinsame Freunde, sonst wäre ich schon längst beim Anwalt. Beim Nachbessern wäre ich gerne dabei, sonst macht er womöglich noch mehr Scheiß am Auto. Dafür fehlt mir aber leider die Zeit. Er hat so schon 9! Tage gebraucht für außen und die Fenster innen. Ich habe die Sache jetzt so gut wie abgehakt. Aus Fehlern muss man lernen. Daher für die Zukunft: nie ohne schriftliche Auftragsbestätigung und dann auf eine korrekte Rechnung bestehen.

  • Hallo, tolle Idee!

    Was war das Problem mit dem Kleber?

    Hast den alten dann komplett vorher entfernt?

    Weiter so.

    Chris Liste Nr. 4

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Den alten Kleber habe ich komplett entfernt, ja. Dann neues Klebeband mit Schaumstoff drauf und mit einem Skalpell fein sauber ausgeschnitten. Hält bis jetzt bombenfest.

  • Danke fuer die Rueckmeldung. Werde wohl auch sowas anbringen. Im Stuttgarter Raum

    Chris

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • 2-4 Tage wenn ich ein Fahrzeug machen lasse, in HAMBURG.


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

    Wie teuer wäre das dann? Außen und innen alle lackierten Teile?

    Frage bitte bei Schleede Lack-Center in HH-
    Bergedorf nach, Herr Burmester.


    Piaggio hälftig meine ich 1300€


    Jimmy schätze ich 750€ Innenraum


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk