Suche GJ Standart Front Grill

  • Selbstverständlich ist das auch in Deutschland möglich. Es geht nicht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung an sich, sonders die daraus abgeleitete unverhältnismäßige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Eine solche kann in D gem. 315c StGB mit bis zu zwei Jahren Freiheitsentzug geahndet werden. Und das gilt auch für Polizisten bei Einsatzfahrten, bei denen Sonderrechte mit besonderen Sorgfaltspflichten verbunden sind. Unterschiede mag es beim Verfolgungswillen der Staatsanwaltschaft geben, der in D i.d.R erst einsetzt, wenn es zu einem Unfall gekommen ist. Aber das hat wieder nichts mit der grundsätzlichen Rechtslage zu tun.

    Kleine Korrektur. Es sind sogar fünf Jahre. Bis zu zwei Jahre gibt es bereits bei fahrlässiger Gefährdung.

  • TJtoGJ: Du reimst Dir hier selbst etwas zusammen. Die Verurteilungen in CH erfolgten wegen der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit, nicht wegen konkreter Gefährdung oder gar Schädigung Dritter. Das wäre so in D nicht möglich.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo GJ Grillmeisters ;)


    bin zwar noch auf Auslieferung Wartender, möchte aber künftig auch ohne Logo oder Schriftzug am Grill unterwegs sein, wobei ich den Zubehörgrill wegen der Gesamtoptik bevorzugen würde... dann käme zumindest dieser Teil der Frontpartie daher wie der kleine Bruder des BJ73...


    Kann mir jemand verraten, ob der Schriftzug am Zubehörgrill flächig unterlegt ist, oder ist dahinter nur die normale Gitterstruktur übrig wenn man den Schriftzug des Markennamens entfernt?

    Bei Seriengrill scheint hinter dem Chrom-S ja eine geschlossene Fläche gleicher Kontur wie das "S" zu sein...


    Auch interessieren würde mich auf welche Weise schon getätigte "Grillreinigungsaktionen" erfolgt sind...? (z. B. Streckmetall anstelle des Seriengitters etc.?)


    Heißen Dank schon vorab!

    Grüße

    Roman

  • [...]

    Kann mir jemand verraten, ob der Schriftzug am Zubehörgrill flächig unterlegt ist, oder ist dahinter nur die normale Gitterstruktur übrig wenn man den Schriftzug des Markennamens entfernt?

    Bei Seriengrill scheint hinter dem Chrom-S ja eine geschlossene Fläche gleicher Kontur wie das "S" zu sein...

    [...]

    Ist unterlegt und weiß lackiert. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • alles klar, danke!

    dann bliebe demnach wohl nur den Teil der Schriftzugunterlegung farbneutral abzudecken, oder aber den Gitterteil mitsamt der Unterlegung herauszutrennen und durch ein anderes hinter dem Grillrahmen befestigtes Gitter zu ersetzen... ob sowas wohl beim TÜV oder einer Kontrolle der Ordnungsmacht beanstandet würde?