meine kleine Solarplexius Geschichte

  • Na 8 scheint mir aber ein bisschen sehr viel zu sein. Ich bin gespannt, wie es bei meinem wird.

    Also ich habe gar keine Keile an den Seitenscheiben verwendet. Von alleine wackelt da gar nichts, von Hand kann ich die Scheiben etwas hin und her bewegen. Malouk, wenn Du keinen Erfolg haben solltest kann ich Dir gerne ein paar Keile zukommen lassen.

    Gruß

    Chris

    Danke für das Angebot Chris, ist aber nicht nötig.8)


    Ich habe eben mit der Hotline von Solarplexius gesprochen, die schicken mir eine ausreichende Menge.:D


    Es war ein sehr nettes Gespräch, bei dem sich rausstellte das es beim GJ bezüglich des Scheibenabstands zum Rahmen erhebliche Unterschiede gibt.

    Von ganz eng, so das die Solarplexiusscheibe gerade noch so dazwischen passt und ganz weit, so das man zum normalen Keil nochmal extra Moosgummi braucht damit es richtig fixiert ist.

    Sie haben selber schon einige GJ mit den Scheiben ausgerüstet und hatten dabei auch schon beide Extreme dabei gehabt.;)

  • Ja, sehr nette Leute dort :thumbup:

  • In den ersten Monaten gab es Lieferschwierigkeiten mit den DAB Radios im Comfort und Jimny-Bestellern wurde angeboten auf DAB zu verzichten, dafür aber schneller einen Jimny zu bekommen. Das wurde gerne angenommen (hätte ich auch, wenn es mir angeboten worden wäre). Insgesamt scheint das aber nur eine relativ kleine Anzahl zu betreffen ist zumindest mein Eindruck.

    Ich bin einer von denen ;)

    Ich auch ....


    Vialaguna

  • Hallo an alle,


    So, Scheiben sind heute angekommen.

    Einbau max.20 Minuten

    Passen perfekt,

    Tönung perfekt.

    Klappert/schättert/knarzt überhaupt nicht.

    :thumbup:

    Und Radioempfang ist immer noch Top.;)

    Sorry

  • So gestern sind nochmal jede Menge Keile gekommen.

    Jetzt habe ich an der Heckscheibe 8 Keile montiert, davon 2 extra Dicke mit Moosgummi.

    Nun ist die Scheibe auch richtig fixiert.;)

  • Heute gekommen, Einbau hat 10 Minuten gedauert. An den Seitenscheiben reichten 2 Keile, hinten dann 5. Probe gefahren und alles top. Unsere Hunde wird's freuen.

  • Meine sind Heute auch angekommen, fehlt nur der Jimny. Der Keller wird immer voller und meine Mutter ist nicht begeistert von dem teile Sammelsurium.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Jimny1 ja an dem Tag wo ich den abhole wird erstmal geschraubt.

    An dem Tag wo ich bestellt habe gab es eine Rabatt Aktion.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Ich habe auch die 10 Prozent bekommen.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976