Warmduscher

  • Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich benötige nach 3 bis 4Tagen eine Dusche.
    Mit den Solarduschen habe ich so meine Erfahrungen gemacht,immer wenn es losgehen soll ist die Sonne weg und das Wasser kalt.
    Daher habe ich mir Gedanken wie man das ändern kann.
    Im Baumarkt habe ich einen verz. Eimer mit
    Deckel u. 14,5 L Inhalt gefunden.Dieser wird nun über das Feuer gehängt und in 40 Minuten hat man warmes Wasser.
    Bei Amazon gibt es eine kleine Pumpe mit
    Brause, welche über USB geladen wird.
    Ein Saugnapf u. ein Haken sind auch im Lieferumfang enthalten.
    Das funktioniert super.
    Für den Fall das Strom vorhanden ist, gibt es eine Thermofee mit 250Watt.
    Sie benötig 2,5 Std um das Wasser auf 38.8 Grad zu erwärmen und wird einfach in den Eimer gelegt.
    Ein Thermostat regelt die gewünschte Temperatur.
    Gruß vom Waldmann


    Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

  • Zur "Aquarienheizung": wo es Strom gibt, sind "echte" Duschen meist auch nicht weit...


    Der Solarduschsack muss natürlich auch ein paar Stunden (je nach Breitengrad...) in der Sonne gehangen haben, um auf Temperatur zu kommen, wäre aber mein Favorit.


    Der Blecheimer ist das Universalgenie, vielfältig verwendbar :cool:...

    da kannst du auch mal einen im Feuer erhitzten Stein reinwerfen, um das Wasser zu erwärmen.

    Als "Pumpe" eine Blechtasse, ist emissionsarm und wenig störanfällig.....


    Da wo duschen Luxus ist, ist weniger meist mehr :maulkette:

  • Ich habe immer Strom mit, Honda eu 20 i leise u. Immisionarm da er nur sehr wenig brauch.?
    Natürlich kann man auch auf einen Campingplatz gehen wenn dort einer ist.
    Aber steht man auf einen Bauernhof, will ich den nicht noch nach seiner Dusche fragen.
    Daher sind wir immer autark unterwegs.
    Muß aber jeder für sich entscheiden.



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Bei solchen Touren steuer ich ein Schwimmbad in der Nähe an, schwimme ein bisschen und dusche gaaaanz lange für ein paar Euros.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schwimmbad oder See sind auch meine Favoriten für die Grundreinigung. Und ansonsten: Kochtopf, Kocher, Transportbox für's lauwarme Wasser, Waschlappen, Bioseife oder Kernseife. Deutlich weniger Platzbedarf im Gepäck...