In der neuen Oldtimer Markt
ist eine Kaufberatung für den Suzuki Jimny (FJ).
Vielleicht für dein ein oder anderen hier ganz brauchbar.
ciao Matze !!
In der neuen Oldtimer Markt
ist eine Kaufberatung für den Suzuki Jimny (FJ).
Vielleicht für dein ein oder anderen hier ganz brauchbar.
ciao Matze !!
Ich wuste noch garnicht das ich Einen Oldtimer Fahre meiner ist EZ 2006.
Aber Danke für denn Tip.
Seit 1998 gibt's den ja schon
Da muss ich Dir zustimmen.
Schade das der FJ nicht mehr Gebaut wird, meiner macht kaum Ärger.
Da muss ich Dir zustimmen.
Schade das der FJ nicht mehr Gebaut wird, meiner macht kaum Ärger.
Wie der Käfer damals in Medico und der T2 in Brasilien, wird der Jimny (FJ) scheinbar noch in Brasilien weiter produziert.
Wo hast Du diese Info her das der FJ noch in Brasilien produziert wird?
Hab gerade die Seite Suzuki.br besucht.
Auf den Bildern war er zu sehen.
Der wird (meiner Kenntnis nach) nicht in Brasilien produziert, sondern dort "nur" mit Teilen von Suzuki do Brasil "verfeinert" (Die Karosserieteile z.B. sind aus GFK, Sitzbezüge bekommen andere Prägungen, FJ Cabrios werden aus den FJ Vans gebaut und haben keine eigene Produktionsstraße (anders, als damals bei Santana)...
Mein Schnorchel ist zum Beispiel auch ein brasilianisches Originalteil
Der wird (meiner Kenntnis nach) nicht in Brasilien produziert, sondern dort "nur" mit Teilen von Suzuki do Brasil "verfeinert" (Die Karosserieteile z.B. sind aus GFK, Sitzbezüge bekommen andere Prägungen, FJ Cabrios werden aus den FJ Vans gebaut und haben keine eigene Produktionsstraße (anders, als damals bei Santana)...
Mein Schnorchel ist zum Beispiel auch ein brasilianisches Originalteil
Und wo wird er dann gefertigt? Und woher hast Du diese Info. Wie oben schon gesagt wurde, wird der FJ in Brasilien immer noch verkauft. Das die Anbauteile aus GFK sind, kann ja beim Schnorchel gut sein. Die Stoßstangen und Radläufe sind sicherlich auch aus ABS (heißt meine ich so) , würden sonst bei härterem Einsatz viel zu schnell reißen, würde ich meinen.
Hallo Sven,
der FJ, kommt, wie die anderen auch, aus Japan. Suzuki hat kein Werk in Brasilien.
Auch die anderen Teile sind aus GFK. Kannst ja mal bei OLX.com.br nach Teilen gucken, dich im brasilianischen Forum erkundigen oder sonst wie schlau machen. Glaub mir, ich habe mich intensiv mit den Teilen beschäftigt.
Auf YouTube gibt es auch Videos vom Umbau.
(z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=5HzLOqNRZ6M )
Im Übrigen: Meine Quellen waren selbst vor Ort und hatten die Sachen in der Hand.
Gruß us Kölle
Danke für die Info.
Wenn Du das sagst! Dann bauen die Händler diese Modelle also alle von Hand um? Warum steht der FJ dann noch als 2018 und 2019 Modell in den brasilianischen Anzeigen von Suzuki, wenn es den gar nicht mehr geben soll und das Werk in Japan angeblich auf GJ-Produktion umgestellt ist? Hast Du da auch Informationen drüber? Leider spreche ich kein portugiesisch, sonst könnte ich das selber recherchieren.
Ich vermute, dass entprechende Mengen für diesen Markt geordert wurden und noch irgendwo auf Halde stehen.
Nur so Heinweis: Der FJ wurde ja auch längere Zeit für Chevrolet und Mazda produziert.
Ob der FJ z.B. bei Maruti in Indien noch vom Band läuft oder laufen wird, kann ich nicht sagen.
Der Samurai wird in der Longbodyvariante ja zum Beipiel auch noch in Neuseeland angeboten. Ziemlich sicher hat Suzuki aber keine eigene Produktionsstraße in Brasilien.
schlechte Beratung.
Das es Motoren mit Zahnriemen und Kette gab wird nicht erwähnt.
2 WD Ausführung auch nicht.
Verteilergetriebe Manuell schaltbar auch nicht.
Rostprobleme am Rahmen lese ich gar nicht.
Und das Abgebildete Auto ist ein relativ gutes .