Das OME Fahrwerk für den GJ

  • So, schon mal ein kurzer Zwischenbericht: Der Einbau heute verlief perfekt und mein Chefmechaniker Michael hat es in Rekordzeit gemacht, allerdings auch sehr, sehr gründlich und perfekt plus jede Menge Extras! Neben der (wirklich notwendigen) Laser-Achsvermessung und Spureinstellung sowie Scheinwerfer-Neueinstellung (meine waren allerdings schon bei Auslieferung zu hoch eingestellt, so hat es sich doppelt gelohnt) haben wir am Ende der Probefahrt auf Straße auch noch in geeignetem Gelände einen Verschränkungstest unter realen Praxisbedingungen gemacht, sowie ganz zum Schluß zurück in der Werkstatt einen maximalen Verschränkungstest unter "Laborbedingungen". Alles mit sehr guten Ergebnissen! Morgen kommt ein detaillierter Bericht mit vielen Fotos.

    Auf der gut 30 minütigen Heimfahrt über Autobahn und kurvenreichen sowie teilweise unebenen Landstraßen war ich jedenfalls begeistert über die wesentlich besseren Fahreigenschaften mit dem OME Fahrwerk!

    Da ich auch aus Bonn bin: Wo hast Du das machen lassen?

  • Hallo,


    irgend jemand in der Nähe (100km) von München, der

    mit OME (höher)- Federn und Konistoßdämpfern ausgrüstet ist?

    Ich würde mir das Fahverhalten gern einmal anschauen, da ich beabsichtige, dies auch einzubauen.

    Danke im voraus

    Peter

  • Bekomme meinen neuen in circa drei Wochen. Möchte dann ein neues Fahrwerk einbauen lassen circa 40-50 mm Erhöhung, sowie Reifen 235/75 BF, Weiterhin eine Hohlraumversiegelung. Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt in der Nähe von Köln die diese Sachen erledigen kann?

    Hi, hast Du das mittlerweile machen lassen? Frage wäre wo rund um Köln? Danke Dir.