Mobile JimnyAnsitzEinrichtung V1

  • Horrido in die Gemeinde,


    heute hat mir ein Jagdfreund meine Grundplatte für den mobilen Ansitz ferdsch gemacht - top ? -er baut den ganzen Tag Fahrzeuge für Handwerker aus.


    Die Grundplatte kann Wasser sehr gut ab und wird noch erweitert. Vorerst kommt ein kleiner Stuhl und der Trigger Stick gen 2 mit hoch. Der Dachträger ist von Horntools - lange Version damit man oben Platz hat.


    Heute Abend werde ich die Kombination gleich austesten und zur Erntejagd leistet mir die Kombination sicher gute Dienste. Der weitere Ausbau erfolgt Stück für Stück.



    WMH und Beste Grüße
    Jens






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun erfolgt der erste Test im Revier - der Vierläufer muss draußen liegen. Wenn er sich im Auto beim Schuss drehen würde, dann würde ich sicher fehlen oder gar nur anflicken und das wäre nicht Waidgerecht. Antonchen liegt eh lieber draußen und windet.









    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gut gelöst, hatten wir schon mal erfolgreich bei einem Defender am Hafer eingesetzt.


    Der hatte hinten aber eine Leiter.


    Wie besteigst du deine Plattform?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • <woltlab-quote data-author="jockey" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30978-mobile-jimnyansitzeinrichtung-v1/&amp;postID=425602#post425602"><p>Gut gelöst, hatten wir schon mal erfolgreich bei einem Defender am Hafer eingesetzt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Der hatte hinten aber eine Leiter.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wie besteigst du deine Plattform?</p></woltlab-quote><p>Danke Jockey, ich steige erst auf die AHK, dann auf‘s Reserverad und schon bin ich oben - geht prima</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Moin mein Lieber :cool:

    das ist sehr schön geworden und erinnert mich spontan an das ehemalige Aufklärungsgeschwader 52 in Leck mit ihren Starfightern. Die hatten "Ubi Sumus" auf ihrem Wappen, im übertragenen Sinne : Wo wir sind - ist Oben :lol::lol::lol:

    Wünsche gute Jagd und Waidmannsheil

  • Herzlichen Dank für den Zuspruch - im übrigen konnte ich schon den ersten Erfolg am Raps mit der Konstruktion verbuchen - Überläuferbache 04:45 Uhr.


    Weidmannsheil und Beste Grüße
    Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Waidmannsheil.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Dann hat sich deine Konstruktion ja schon bezahlt gemacht.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Tolle Plattform und cooler Wuffi. Welche Rasse ist das?!

    Glg und Waidmannsheil aus dem Salzburgerland

    Hannoveraner Schweisshund...?

  • Tolle Plattform und cooler Wuffi. Welche Rasse ist das?!

    Glg und Waidmannsheil aus dem Salzburgerland

    Hannoveraner Schweisshund...?

    Das ist ein Labrador Retriever aus der Arbeitslinie - jagdliche Leistungszucht und macht einen großartigen Job.


    Unglaubliche Geländehärte und sehr Wesensfest, er verfolgt seine Ziele mit unglaublichem Arbeitswillen.


    Eigentlich mein Niederwildhund, gerade im Wasser absolut perfekt. Bei Sauen ist er so klug um genug Abstand zu halten und im Notfall zu binden bis ich da bin. Alles was er nicht apportieren kann lasse ich immer von ihm nachsuchen auch wenn ich weiß wo es liegt - Training halt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Waidmannsheil, na das hat ja super geklappt. Genau die richtige Größe, lecker !:)

    Weidmannsdank - wäre ohne die Plattform nicht gegangen. Von ebener Erde aus ist das Murks - es fehlt immer der Kugelfang und man kann nicht in den Schlag schauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von ebener Erde aus ist das Murks - es fehlt immer der Kugelfang

    Ja ! Genauso sehe ich das auch zumindest in so dichtbesiedelten Gebiet wie bei euch. Selbst hier achte ich immer auf Kugelfang. Besser ist Besser, du glaubst nicht wo ich schon überall Menschen rumlaufen gesehen habe....

  • Waidmannsheil zur Wutz!

    Die Konstruktion gefällt mit gut. Werde ich sicherlich auch mal andenken, wenn meiner geliefert ist! Waffengeschmack ist auch identisch: R8 PS ist einfach nur gut!

  • Das ist ein Labrador Retriever aus der Arbeitslinie - jagdliche Leistungszucht und macht einen großartigen Job.

    Sehr schöner Bursche...wäre auch nicht drauf gekommen, dass es ein Retriever ist...

  • <woltlab-quote data-author="718 S" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30978-mobile-jimnyansitzeinrichtung-v1/&amp;postID=426487#post426487"><p>Waidmannsheil zur Wutz!</p>
    <p>Die Konstruktion gefällt mit gut. Werde ich sicherlich auch mal andenken, wenn meiner geliefert ist! Waffengeschmack ist auch identisch: R8 PS ist einfach nur gut!</p></woltlab-quote><p>Weidmanns Dank. Für‘s wirklich grobe - durchgehen oder Nachsuche im Raps und Erntejagd kommt die .450 Marlin zum Einsatz. Da geht es ja auch um ultimative Stoppwirkung.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Das ist ein Labrador Retriever aus der Arbeitslinie - jagdliche Leistungszucht und macht einen großartigen Job.

    Sehr schöner Bursche...wäre auch nicht drauf gekommen, dass es ein Retriever ist...

    Vielen Dank - ja das Antonchen ist top und wir sind ein gutes Team geworden.


    Die Arbeitslinien der Retriever sind für mich perfekt. Leider verkommen - durch nicht artgerecht Haltung und fehlende Aufgabe - viele Retriever zum fetten Sofahund. Dabei sind es klasse Jagdhunde und im Niederwildrevier sehr universell einsetzbar.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Fürs ganz Grobe habe ich noch einen WL in 375 H&H Magnum....

    Ich bin halt sehr an die R 8 gewöhnt...

  • Moin, so ähnlich habe ich das auch schon 2 Jahre im Einsatz.
    Statt der Platte habe zwei Alu- Sandbleche oben drauf.
    Geht gut, wenn es in den Kartoffeln mal wieder
    Besuch gibt und keine Zeit mehr ist einen Ansitzbock hinzubringen.
    Für mich aber ehr eine Notlösung da mein Horn Träger kürzer ist.
    Werde mich im Herbst um eine fahrbare Kanzel kümmern.
    Gruß Jürgen




    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk