Lenkradadapter für neues Radio im Comfort

  • Hallo Jimny Fahrer,


    Zum Thema Radio habe ich ein paar Threads gelesen, bin aber noch nicht richtig fündig geworden.

    Ich plane den Umbau des Standard Comfort Radios auf ein Pioneer Radio. Kennt zufällig jemand die Teilenummer für den Lenkradadapter, so dass ich alle Funktionen des Lenkrads auch im Radio nutzen kann?


    Grüße und Danke


    tk

  • Hallo tkph808,


    Hier die Nr. vom Suzuki-Original-Einbausatz für Pioneer-Doppeldin-Zubehörradios:


    990E0-59J18-K16 (104,91 € netto)


    Hier die Nr. für den Einbaurahmen:


    73821-77R00-5PK (16,80 € netto)


    O.g. Kabelsätze gibt es auch einzeln im Zubehör, ist dann auch etwas billiger.


    Weitere Infos & Bilder gerne später.


    Gruss Kueppi

  • Entweder

    - Pioneer DEHS 400 DAB (1xDIN)

    - Pioneer AVH Z7000DAB (1xDin mit Display zum ausfahren)

    oder

    - XZENT 101bt (1xDin mit Display zum ausfahren)

    ich mag diese großen Displays nicht so gerne...aber das ist ja zum Glück Geschmacksache :)

    dazu kommen dann noch ein musway Sub1 unter den Beifahrersitz....den Rest habe ich noch nicht konfiguriert.


    Was ist denn Deine Radioempfehlung?


    Grüße


    TKPH

  • Der von mir genannte Rahmen wäre für ein 2-Din-Radio.

    Ich habe bei mir das AVH-Z5100 DAB drin, ist klasse, funktioniert super, das Display wirkt auch nicht so gross. Da meiner kein DAB hatte hab ich auch mal so einen Antennesplitter verbaut, jetzt läuft sogar DAB-Empfang über die normale FM-Antenne.

  • [...]

    Ich habe bei mir das AVH-Z5100 DAB drin, ist klasse, funktioniert super, das Display wirkt auch nicht so gross. Da meiner kein DAB hatte hab ich auch mal so einen Antennesplitter verbaut, jetzt läuft sogar DAB-Empfang über die normale FM-Antenne.

    Sieht gut aus, Navigation hat das aber nicht, oder? Geht zumindest Google Maps da drauf?

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hi Kueppi,
    das Pioneer sieht auch noch gut aus ;) schön schlicht. Könntest mich fast überzeugen.


    Kennst Du diesen Umbau hier?
    https://www.ars24.com/lautspre…-lautsprecher-komplettset

    Gibts auch ein Einbau Video zu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der wird es bei mir werden...vermutlich.

  • Schaut ganz gut aus, vor allem der Hoch- & Tieftöner-Umbau und die Türdämmung.


    Das Radio als "Aufputz"-Variante ist aber allerdings nicht so mein Fall...

  • Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel