Plastikabdeckung Räder

  • Guten Morgen


    Kann mir jemand sagen, was die Plastikabdeckungen die an den Kotflügel montiert sind kosten und wie leicht sich diese wechseln lassen?

  • Die Kosten kannst Du doch ganz einfach bei Deinem Händler erfragen. Ich glaube nicht, daß die hier schon jemand wechseln mußte. Ab- und anmontieren sollte kein großes Problem sein.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die sind eingeklippt, 2 teilig, die "Grundplatte sieht man, wenn z.b. hinten die Seitenverkleidung entfernt wird.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Guten Morgen


    Kann mir jemand sagen, was die Plastikabdeckungen die an den Kotflügel montiert sind kosten und wie leicht sich diese wechseln lassen?

    Wie schon gesagt, Preis beim Händler erfragen, den wüsste ich grad nicht.


    Ich hatte sämtliche Kotflügelverkleidungen zwecks Konservierungsarbeiten runter, wenn ich mich richtig erinnere sind die alle nur geknipst, evtl. mal an den Ecken/Unterkante mal nach ner Schraube Ausschau halten. Die Kanten die am Blech anliegen sind geklebt, wenn man den Klebestreifen vorsichtig löst, lässt es sich hinterher wieder wunderbar befestigen.


    Alles in allem kein großes Hexenwerk, mit etwas Geschick und der nötigen Vorsicht sehr gut zu machen...

  • Kueppi Danke, den Klebestreifen hatte ich auch schon gesehen und mich gefragt, ob es damit Probleme geben könnte. Du hast die Frage jetzt beantwortet. :thumbup:

    Langsam das Kunststoffteil vom Blech wegziehen, dann löst sich der Kleber vom Blech und bleibt im Idealfall an der Plastikverkleidung hängen, sonst einfach wieder in die passende Nut drücken:thumbup: