Bis der TÜV uns scheidet

  • Moin Gemeinde,


    es ist passiert, der TÜV möchte meinen Jimny nicht mehr auf der Straße sehen 8o


    Und zwar wegen Durchrostung am Kofferraumboden und einem defekten Bremssattel vorne. Laut freundlichem Mechaniker mit ca. 1500 bis 2000 behebbar.

    Da ich aber überhaupt kein Bastler bin und der Jimny im Moment nicht notwendig ist, soll er weg. (Bis dann das neue Modell mal verfügbar ist *hust*)


    Es ist ein Jimny Style, EZ 2006 mit etwas unter 110000 km.


    Frage jetzt: was mach ich mit dem (nicht mehr ganz so) guten Stück?


    Gibt es hier einen Bastler, der Spaß dran hätte? Dann schreibt mir doch eine Nachricht. (Könnte in den nächsten Tagen auch noch Bilder machen).


    Oder ich besuche den "Aufkäufer, der laut Werbung alle Autos sofort kauft" :rolleyes: und schau' was ich da noch bekomme.


    Das wäre auch allgemein meine Frage an die Experten hier: was denkt Ihr, was die Kiste noch Wert ist?


    Doch ein bisschen traurige Grüße, Jörg

  • vorgestellt hab ich mir bis jetzt noch gar nichts.

    In einem guten Zustand stehen die bei 4000 bis 6000 online.


    Der ist aber in keinem guten Zustand, will auch niemanden einen kranken Gaul andrehen.


    Bei der Hälfte wäre ich glücklich.


    Ich wohne in Erlangen, das ist bei Nürnberg.

  • OK, ist zu weit weg. wenns nur der Sattel und der Boden ist wird sich hier wohl jemand finden.

    Stell das Ding unter Biete ein, vlt mit 2-3 Bildern, ich sehe hier immer noch realistische 2500.

  • Hier wird einer gesucht



    Wuerfelhusten
    Anfänger

    Erhaltene Likes1Beiträge2Karteneintragnein

    Hallo zusammen,


    da ich demnächst für längere Zeit nach Afrika gehen werde, dort einen fahrbaren Unterstatz benötige und ich nicht zu viel Blech durch die Gegend kutschieren will, fiel meine Wahl auf nen Jimny. Der wird dort auch unten bleiben oder auch zwei ;)


    Aktuell mach ich mich schlau, was denn da so möglich ist. Habe früher jahrelang nen Suzuki Swift gefahren und war von dem Auto schwer begeistert. Bevor ich jetzt in Pickup etc investiere, lieber Jimny. ZIel wird Gamiba und Senegal sein. War schon öftes unten, habe dort "normale" Autos gefahren, jedoch zur Regenzeit versagen diese bzw. auch die normalen Autos abseits der Straße... und bei dem Sand dort ist so gut wie fast jedes Auto irgendwann am Ende. Besonders X1, Auti, etc... deswegen einfaches Auto :)


    Achso, wenn Euch ein Jimny mit Trailmasterfahrwerk oder ähnliches über den Weg läuft und keinen Tüv mehr bekommt, einfach melden, ;)



    In dem Sinne, ich kämpfe mich mal durch


    WH


  • Hallo Gemeinde,


    vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Anworten.

    Inzwischen ist das gute Stück verkauft.

    In dem hier diskutierten Preisbereich.


    Viele Grüße, Jörg


    (Ich bleibe erstmal Mitleser, soll ja wieder einen geben...)

  • Gruß Jörg,

    Wenn die Fahrzeug wird sehr genau und ehrlich beschrieben , steht nix im Wege dass die beide Parteien einig werden. Ein starkes Handschlag und beide sind zufrieden. Vielen Dank! Ich bin gut heimgekommen.

    MfG

    Andrej.