Ladedruckregelventil Jimny Diesel (86 PS)

  • Liebe Community,


    Ich fahre seit einigen Jahren einen Suzuki Jimny Diesel (Bj. 2007, SN 415 Typ 7, 86 PS). Durch Fehlerauslesung ergab sich, dass der Leistungsabfall an einem Defekt des Ladedruckregelventils liegt. Der Jimny besitzt dabei den Motor aus dem Renault Clio, musste aber dementsprechend angepasst und speziell für Suzuki verändert werden. Dieses kleine Bauteil (Ladedruckregelventil) ist seit Monaten nicht zu finden, trotz das die Vertragswerkstatt sich "kümmert". Die Online-Händler haben es auch nicht auf Lager. Ein kleines nichtaufzufindendes Teil, was die Fahrt mit dem Auto gefährlich und unfahrbar macht. Ich bin auf das Auto angewiesen und niemand gibt ein Jimny freiwillig weg, wenn er eigentlich in einem sehr guten Zustand ist und noch lange gefahren werden muss.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus :)

  • Schrottplatz oder Verwerter für ein Gebrauchtteil kontaktiert?


    Willkommen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Servus,

    und willkommen im Forum erstmal.

    Da sollte / müsste doch ein Renault Händler weiterhelfen können, oder??

    Kann doch nicht sein.

    (D)Ein Jimny muss rollen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Schrottplatz oder Verwerter für ein Gebrauchtteil kontaktiert?


    Willkommen.

    Hallo,

    ja ok da werde ich mal als nächstes Ausschau halten. Eigentlich eine Dreistigkeit wie viele Jimny Diesel in 2 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr vorzufinden sind, müssten wohl viele verschrottet worden sein.




    Hallo,

    da muss ich auch mal am besten nachfragen, nur ob sie besser an das Ersatzteil kommen ist fraglich, aber danke für den Tipp :)

    Du meinst dieses Teil hier? Ladedruckregelventil

    Danke für den Link. Leider ist der Motorcode K9K-266. Der im Link ist ist leider ein K9K-766. Theoretisch bräuchte man nur den richtigen Motorcode für das Ersatzteil, oder? Oder brauch man noch die richtige FIN oder die Motornummer? Tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut aus mit den ganzen Codes und Nummern, deswegen frage ich lieber :)


    Aber danke schon mal für die Tipps bis jetzt :)