Langsam wird es oder Kleinvieh macht auch Mist...

  • Nachdem ich den Jimny nun seit knapp 2 Wochen zuhause habe entwickelt er sich ganz langsam so wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Als erstes kamen schlammgeeignete Reifen drauf...

    37759732vg.jpg


    Dann ein paar selbst gestrickte Aufkleber auf Heck und Reserverad...

    37759734np.jpg


    Dann wurde die Rücksitzbank ausgebaut und mit einer Platte der Kofferraum eben gemacht...

    Dabei noch ein Netz zwischen die beiden Vordersitze gespannt und somit ist dann auch das "Gitterthema" für mich wahrscheinlich erledigt...

    37759738ve.jpg


    Noch eine flache Gummiwanne drauf und fertig fürs Grobe hintenrein...

    37759741gm.jpg


    Als nächstes kamen Sitzbezüge drauf die sich zur Not auch abwischen lassen...

    37759744os.jpg


    Weil ich gerade an den Sitzbezügen war kam beim Fahrersitz auch noch eine Sitzheizung rein...

    37759747jw.jpg


    Nächste Woche Freitag werden die Scheiben noch hinten dunkel foliert. Bis dahin sollte auch der Schnorchel da sein und die bestellten Fußwannen vorne drinnen liegen.

    Den geplanten Gewehrhalter kann ich vergessen, der Jimny ist sowohl in der Höhe als auch in der Breite zu klein für eine Büchse mit Schalldämpfer...:D:D:D:D

  • gibt es bei ebay und bei amazon.

    die ertsen die ich von einer anderen firma versucht habe passten gar nicht. die hier passen im sitzbereich zu 100% im rückenbereich zu 95%. alles in allem bin ich mit denen hier jetzt zufrieden.

  • Woher sind die Sitzbezüge?

    Die sind von Bremer Sitzbezüge, kosten rund 100€



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)



  • wurde die Sitzheizung unter den Originalsitzbezügen montiert ?

  • Nein, die Sitzheizung hab ich direkt in die neuen Sitzbezüge eingeklebt.

    Die 2-Stufen-Heizung spricht innerhalb von 30 Sekunden an und ist auf Stufe 2 nach 1-2 Minuten heiss.

  • Die sind von Bremer Sitzbezüge, kosten rund 100€

    Danke. Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite des Sitzes machen? Irgendwie lese ich nur das da Taschen sind aber Fotos habe ich keine gefunden.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Fahrwerk ist Serie und abgeschnitten ist nirgends was. Lediglich die vorderen Schmutzfänger mussten weg.

    Bis jetzt gehts gut, fahre aber auch nur Feldwege bzw. ausgefahrene Trecker-Feld-Schlammwege, also nichts wo sie die Achsen wirklich verschränken müssten.

  • meins wäre aus dem Ranger, aber ich könnte dir jetzt echt nicht mehr sagen wie das Gitter befestigt war. Ich glaube die beiden langen Halter werden an die umgeklappte Rückenlehne geschraubt und dann daran das Gitter befestigt.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • So heute mal wieder etwas rumgebastelt und Rostvorsoge, bzw. Schadensbegrenzung betrieben.

    Hab die Verkleidungen rechts und links hinten abgenommen, da an den Kanten unten Rost zu sehen war.

    Die Roststellen mit einer Topfbürste so gut es ging sauber gemacht und Rostumwandler drauf. Durch war Gott sei Dank nichts und ich denke auch noch weit davon entfernt.
    Gleich wenn der Rostumwandler reagiert hat kommt Hammerit-Lack drauf und die Radkästen sprühe ich mit Hohlraumwachs ein.

    Komischer weise ist der Rost im Innenraum an den Falzen, die Radkästen und die Nähte sehen relativ sauber aus für Bj. 2003.



  • Ja, habs hier gelesen, deshalb hab ich ja gekuckt.

    Mal sehen ob der Rostumwandler und das Hammerit was hilft, ich hoffe doch zumindest dass es nicht schadet ;)

    Ansonsten hat der Zwerg TÜV bis 01/22, in der Hoffnung dass er bis dahin nicht so vergammelt ist dass man nichts mehr machen kann. Ansonsten muss eben irgendwann mal vor dem nächsten TÜV eine Werkstatt ran die vernünftig schweissen kann ;)


    Sind die Jimnys denn irgendwann mal rostmäßig so weit dass nichts mehr geht und das DIng nicht mehr geschweisst werden kann?