Wärmetauscher, Heizungskühler, Heizung ausbauen

• Hallo,

für die Schlauchschellen habe ich die Schlauchschellenzange genommen und eine gute einstellbare Wasserpumpenzange feststellbar mit Rasterdruckknopf-

Da ich die Schläuche mehrmals an und abgebaut habe hat mir Silikonspray und Vaseline am Gummi und Stutzen es leichter gemacht. Die Schellen flutschen dann besser. Bis jetzt heizt er wieder prima. Ich werde die Kühlflüssigkeit jetzt öfters erneuern und keine 14 Jahre warten.

:) :thumbup:

• Hallo,

für die Schlauchschellen habe ich die Schlauchschellenzange genommen und eine gute einstellbare Wasserpumpenzange feststellbar mit Rasterdruckknopf-

Da ich die Schläuche mehrmals an und abgebaut habe hat mir Silikonspray und Vaseline am Gummi und Stutzen es leichter gemacht. Die Schellen flutschen dann besser. Bis jetzt heizt er wieder prima. Ich werde die Kühlflüssigkeit jetzt öfters erneuern und keine 14 Jahre warten.

:) :thumbup:

Ja, mach das. Halte dich ab die vorgegebenen Intervalle oder verkürze um ein Jahr.

Ich verwende das BASF Glysantine und war erstaunt welche Farbveränderung (Laut BASF Tech. Support) durch Wärmeeintrag innerhalb von 3 Jahren stattgefunden hat. Liegt vielleicht an der ungewöhnlichen Kühlkreislaufauslegung beim Jimny. Ich werde beim nächsten mal auch mal Heilwasser ausprobieren. ;) :)