clarion ps-2685 h-b Schaltplan

  • Hallo allesamt,

    Ich brauche dringend einen Schaltplan für den Stecker des Original Clarion Radios vom jimny clarion ps-2685 h-b.

    Ich will es mit 230v zuhause betreiben und habe ein paar Probleme beim anschließen. Kann mir jemand helfen?

  • DC171

    Hat den Titel des Themas von „clarion ps-2685 h-b“ zu „clarion ps-2685 h-b Schaltplan“ geändert.
  • hallo, einen Spannungswandler habe ich, ich brauche den Schaltplan des Steckers von Clarion um zu wissen welches Kabel +dauerstrom / + schalt / - / Lautsprecher + und - / Antenne ist.

    Grüße

  • Erst mal Dank an lullufy und Blue Note.


    Jetzt meine Frage über mein Radio.


    Es geht sich um einen originalen Radio von Jimny Clarion PS-2685H-B


    Mein Radio hörte auf einmal auf mit Spielen.


    Aber ins Display stand noch immer der Musik Sender.


    Auf einmal war er wieder da.


    Ein paar Tagen Später wieder das gleiche.


    Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemt, dass Radio spielte wieder für eine kurze seid. Der Jimny stand hierbei Stil, also keine Bewegung Für ein Wackelkontakt.


    Ich habe mich dann ein andere gebrauchtes Radio besorgt und ein gebaut.


    Der macht genau das gleiche. Ins Display steht dann auch noch immer der Musik Zender aber kein Thon. Wenn ich den Zündschlüssel dreh zum Starten von Jimny höre ein leise klick in Lautsprecher mehr nicht. Ich höre auch keine pieps wenn ich einen andren Sender programmiere. Auch wenn ich abends der Jimny aus schalte und dass Radio ausgefallen ist und morgens der Jimny wieder starte ist der Radio mansch mal wieder da für ein kurze Zeit.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    /Verzeihung wenn die Übersetzung nicht ganz stimmt. /grüße aus Holland.

  • hallo BlackCat, ich habe alle Kabel geprüft und keine wackel Stelle gefunden. War auch in Suzuki Werkstatt und wie ich dar war hat das Radio gespielt, die habe alles getan um de Fehler zu finden. Also ich wieder nach Hause und unterwegs stopte dass radio.

    Zu Hause angekommen machte ich die Tür auf dann fängt dass Radio wieder an zu spielen.....

  • Vll. hat das Radio eine „kalte Lötstelle“. Wenn es sich erwärmt ist der Kontakt unterbrochen und beim abkühlen läuft es wieder? Müßte man relativ einfach nachstellen können indem du es aus seinem Einbauschacht holst, angeschlossen lassen, und mit einem Fön vorsichtig erwärmst. Wenn es den Fehler aufweist dann mit Kältespray abkühlen.

  • Oh sorry überlesen hast ja schon Radios getauscht.... dann kann das definitiv nicht daran liegen. Dann bleibt ha nur der Weg zwischen Radio zum Lautsprecher oder der Lautsprecher selbst.

  • Guck dir mal am Stecker die freien Kabel an, ob da nicht unisolierte dabei sind, die zusammenkommen können oder gegen Masse, vielleicht gibt es einen externen "Mute"anschluss.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • gutenmorgen, ich habe wieder von alles versucht aber hatte nichs gebracht.

    Ich wirde nächste woche dass folgende machen: ich besorge mich ein neue stekker für ins radio.

    dann neme ich mich stroom sofort von batterie ( mit sicherung) und klemme das an den neue stekker.

    auch die kabel von lautsprecher klemme ich um. dann mahl gucken wass dar raus springt.