...Jimny als Rettungswagen

  • Als Jäger sieht man die öfters, besonders im Herbst bei den Treib und Drückjagden.


    Ich führte einen Vizsla, wurde von Unkundigen auch des öfteren für einen Weimaraner gehalten obwohl ganz anders gefärbt und ganz andere Augenfarbe.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Als Jäger sieht man die öfters, besonders im Herbst bei den Treib und Drückjagden.


    Ich führte einen Vizsla, wurde von Unkundigen auch des öfteren für einen Weimaraner gehalten obwohl ganz anders gefärbt und ganz andere Augenfarbe.;)


    Der Vizsla würde mir noch gefallen. Leider ist mein Mann ein Katzenmensch, darum wird's höchstens ne Schildkröte werden.



    Die Jäger in meiner Heimat hatten viel deutsch Drahthaar und (wohl regionsbedingt ;) ) noch viel mehr Münsterländer.

    Den Weimaraner hab ich auch nur mit seinem Nicht-Jäger-Herrchen beim Spaziergang gesehen. Hat unseren kleinen herzlichen Wusler nur majestätisch von oben herab abfällig angeschaut wie ein Butler und eiskalt links liegen lassen.

    War wohl noch die freundlichste Reaktion die er für andere Hunde übrig hatte. Hatten vorher selbstverständlich gefragt ob wir näher kommen dürfen und wurden gebeten langsam zu testen.
    Den Rest der Familie fand er wohl ähnlich uninteressant wie unseren Hund.

    ^^

    Ist sicher klasse für die beiden Teeniekinder gewesen ^^

    "YAY! Papa kauft endlich einen Hund!!"

    ...."nayyy...er kann niemanden ausser Papa leiden..." ?(

  • Ich hatte DSH und MV parallel. Die Viszla Hündin war extrem Wasserscheu

    und auch nicht Schussfest.
    MV und Weimaraner werden (ich finde leider) zunehmend als Familienhunde

    Gekauft / gezüchtet. Hier in der Nachbarschaft tanzt ein junger Rüde seinen

    Besitzern total auf der Nase rum, Auslauf nur im Wohngebiet, wo er dann in

    die Vorgärten kackt. Sollen sich die Gestalten besser so ein röchelteil zulegen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Heute vor vier Jahren wurde unser Münsterländer eingeschläfert. Meine Mama wollte gerne wieder einen Münsterländer, ihr Vater (Gärtner, kein Jäger starb in den 1950ern) hatte die früher schon gezüchtet. Gehörten für sie also zur Familie.

    Unseren hatten wir von einem Bauern.

    Er hatte bei einem ungeplanten Wurf noch zwei zu vergeben. Ein Münsterländer von mehreren Kilometern weit weg war ausrissen um seine Hündin besuchen zu kommen.

    Den zweiten hätte man sicher zur Jagd nehmen können. Sehr gut gewachsen, wache Augen, schöne Zähne. Diesen empfahl ich meiner Mama wenn sie mir ihm auch Radfahren wollte.

    Der andere?

    Krumme Zähnchen, kurze Beinchen, zu wenig spitze Nase, völlig unaufmerksam, anhänglich.

    Diesen würde ich dir mich nehmen, zum laufen mit ihr wäre der aber nichts.

    Mama ist etwas unaufmerksam, hat nicht richtig zugehört und sich für den kleinen kaputten entschieden. Zwei Wochen später als wir ihn abholten, war er der letzte im Zwinger, die Mutter hatte der Bauer schon weggenommen, weil sie ausgelaugt sei. Unser Hund?

    Sass mit einem dicken Blähbauch auf dem Hintern zurückgelehnt in der leeren Fressrinne mit einem Zweig im Maul. Ich wollte ihn Marlon Brando nennen ^^

    Der Bauch ging nach einer Weile wieder weg.

    Die krummen Beine waren ein Problem. Die Hüfte war nicht richtig ausgebildet. Er hatte quasi kein Gelenk. Der Tierarzt gab ihm sechs Jahre. Er bekam Akuounktur Goldkugeln bei einer OP der Hüfte eingesetzt um die Schmerzen zu verringern.

    Wenn etwas knallte oder hektisch war, versteckte er sich von Anfang an irgendwo hinter oder drunter ?(

    Jagdhund steckt wohl nicht allen im Blut?

    Ein tiefgefrorenes Kaninchen im Winter (auf dem Acker vom Onkel) und Schmetterlinge und Bienen/Wespen hat er erjagd. Dass man letztere nicht fressen sollte hat er nie gelernt :rolleyes:

    Rennen durfte er nicht, wenn er dann doch mal in den Garten geflitzt ist, sackten ihm irgendwo die Hinterbeine weg und dann lief er länger nicht gut.

    Er wurde dann fast zwölf und wegen dem runden Gesicht und der abgebrochenen Grösse bis zum Schluss für einen jungen Hund gehalten. Das letzte Jahr war er allerdings nicht mehr so fröhlich, quierlig wie ein Welpe...

    Ich hätte ihn auch schon früher gehen lassen, aber meiner Mama fiel es unheimlich schwer...

    Wir gucken jetzt noch immer ob er gleich um die Ecke kommt.

    Radfahren konnte Mama mir ihm die ganze Zeit nicht. Das tut sie jetzt wieder ausgiebig.


    Hier packte er sein Weihnachtsgeschenk 2011 aus:

    38981091gu.jpg

    Furchtbar unfotogener Hund btw. Immer wenn man heimlich ein Foto machen wollte, hat mit dem was er gerade tat aufgehört und meistens noch eine Grimasse geschnitten ?(

    Das Papier war interessanter, als das Kauspielzeug :D

    zugedeckt hat er sich mit der Decke immer selbst. Wärme tat wohl dem Rücken gut. Ist auch das einzige seiner Sachen neben dem Korb, das man nie ersetzen musste. Alles andere hatte er irgendwann immer erfolgreich zerstört. Durfte er aber auch mit spielen, zerren, tauziehen, drauf herumkauen.


    <3

  • Wie wärs , wenn das Thema Hund an dieser Stelle mal ein Ende finden würde....?

  • Danke. Spannend, BGS werd ich mal was drüber lesen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.