Klappern Fahrertür

  • Hallo Zusammen,

    fahre meinen Jimny nun seit 4000 km und bin sehr zufrieden. Seit ca. 1000 km stellt sich aber ein Klappern der Fahrertür ein. Zunächst war es nur gelegentlich, nun aber fast bei jeder Bodenunebenheit.

    Kennt Ihr das Problem ? Habt Ihr eine Lösung ? Ich weiss, es ist kein Mercedes, aber eben auch kein Lada.

    Gruß

    Jan

  • Klappert die Türe oder das Fenster?


    Bei der Türe kannst du oder die Werkstatt den Schlossfanghaken weiter zum Innenraum justieren damit die Türe fester am Gummi anliegt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ist das Fenster richtig zu ? Manchmal (also, nicht bei meinem GJ) passiert das, wenn die Fensterführungen etwas ausgenuddelt sind

    Fenster offen muss dann gewollt sein, da die Fahrerseite ja auch direkt komplett öffnet und schließt.


    Aber selber habe ich so ein Geräusch nicht, selbst wenn basslastige Musik läuft, da dröhnt es ab einer gewissen Lautstärke eher nur.

  • Es ist das Fenster was ganz leicht klappert. Fenster Gummidichtung aus dem Blechfalz der Tür ziehen und innen an der Gummidichtung einen Streifen Moosgummi oder einen anderen dünnen schmalen Streifen mit etwas Dicke einkleben damit die Giummidichtung etwas stärker an das Fenster gedrückt wird. Klappern war danach verschwunden.

  • Zum klappernden Fenster gibt es glaube ich einen Thread.

    Wenn es die Seitenverkleidung ist, abnehmen und die Anlagepunkte zur Türe dämmen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!