Dürfen Jimny's und Co. demnächst ganz legal im öffentlichen Verkehr Offroad fahren?

  • Dürfen Jimny's und Co. demnächst ganz legal im öffentlichen Verkehr Offroad fahren?


    Es ist ja hinlänglich bekannt das Brücken und Strassen marode sind und somit man eigentlich Verständnis für die vielen SUV's haben muss.

    Aber nach dem was heute in Köln passiert ist verstehe ich das Profilbild/Avatar von Rainer

    1095-4f1451d79a2e00155709c217fee425e5f8bf483a.png

    voll und ganz!

    Da in den letzten Jahren die Leute ja immer näher an den Autobahnen(welche mittlerweile sogar überall verbreitert werden müssen) leben, müssen wegen der Lärmemissionen Lärmschutzwände gebaut werden.

    Diese scheinen aber bis zum heutigen Tage, im Gegensatz zu den Brücken & Fahrbahnen, nicht einer regelmäßigen Kontrolle unterzogen zu werden!

    Wie sonst soll man die heutige Panik bei Straßen NRW nach einem schrecklichen Unfall auf der A3 in der Nähe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück verstehen?


    Bedeutet dies die Geländewagen dürfen demnächst zur Vermeidung eines Verkehrskollapses legal Offroad über Wald- & Feldwege fahren?

    Aber die deutschen Steuergelder gehen ja lieber in die EU (BRD-Anteil liegt bei 20 oder sogar 25 %) und ins sonstige Ausland und mit den Verkehrsschildern für Strassenschäden liegt dann ja die Haftung beim "deutschen" Autofahrer!

  • Holla die Waldfee, der Unfall ist ja echt heftig und wenn ich bedenke das ich auch ganz viel rechts fahre =O=O=O


    Und zum Bild: hab ich mir heute machen lassen, Unterschrift passt dann ja ;)


  • Wenn ich so manche "Straßen" lang fahre, dann denk ich auch: wozu Offroad Parks? Im Ernst, mir tut manchmal unser Leon weh, der ist doch fahrwerksmäßig etwas straffer abgestimmt, da darf man manchmal schon echt aufpassen. Dem Jim ist das relativ egal, der schaukelt halt drüber.

  • Und zum Bild: hab ich mir heute machen lassen, Unterschrift passt dann ja ;)

    Hast du mehrere machen lassen oder wärest du bereit das Bild zu posten, damit wir uns selber einen Aufkleber machen lassen können.

    Kann man den blauen Hintergrund auch gegen einen Schwarzen austauschen?


    Dank im voraus!

    Bis jetzt nur einer, schwarzer Hintergrund lässt sich bestimmt machen, evtl noch n Smilie statt Ausrufezeichen - ich check das mal ab nächste Woche und geb dann Bescheid. ;)

  • Diese scheinen aber bis zum heutigen Tage, im Gegensatz zu den Brücken & Fahrbahnen, nicht einer regelmäßigen Kontrolle unterzogen zu werden!

    Wie sonst soll man die heutige Panik bei Straßen NRW nach einem schrecklichen Unfall auf der A3 in der Nähe der Anschlussstelle Köln-Dellbrück verstehen?

    Die sagen, die Kontrollen wären regelmäßig erfolgt. Wie man die Befestigung kontrollieren kann weiß ich nicht, hab die nicht gesehen.

    Daß die aber wissen wollen, warum das Ding nach ca. 13 Jahren runterknallt ist verständlich. Aktuell weiß keiner, ob da noch mehr lauert. Vielleicht stellt man jetzt auch fest, daß man das anders kontrollieren muß.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN