2.Garantieinspektion
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Die Werkstatt ist in einer Kleinstadt, zählt zur Region Hannover, da ist alles etwas teurer als in meiner Wohngegend.
Ist aber auch ne Menge gemacht worden, denke das ist in Ordnung so.
Bin auf jeden Fall mit der Werkstatt zufrieden
Das du dort zufrieden bist, dass ist ja auch die Hauptsache!
Ich sage auch lieber etwas mehr zahlen und zufrieden mit der Werkstatt sein, als billig und unzufrieden sein,
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Dies ist auf in Rechnung aufgeführt:
Motoröl und Filter gewechselt
Ventilspiel überprüft und eingestellt
Ventildeckeldichtung erneuert
Zündanlage,Unterdrucksystem,Abgassystem, Kühlsystem überprüft
Steuergeräte ausgelesen
Bremsanlage überprüft und gereinigt, dazu Räder und Bremstrommeln demontiert
Klimaanlagenwartung und Desinfektion durchgeführt
31 AWs
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Achja,Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
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Finde ich ne komische Rechnung um ehrlich zu sein, dafür ist es meiner Ansicht nach zu teuer.
Mit Getriebeölen hätte ich gesagt, okay, aber ich hab noch nie gesehen, dass ne Bremsanlage bei einer Inspektion gereinigt wird, Zündung, Kühlsystem usw. bei dem Punkt wird eigentlich nur das Steuergerät ausgelesen, vielleicht noch der Frostschutz kontrolliert.
Für mich ein wenig befremdlich, sollten bei der zweiten Inspektion nicht auch noch Getriebeöle gemacht werden?
Grüße
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Der Jimny hat doch hinten Trommelbremsen. Die sollten eigentlich nach jeder tieferen Schlammdurchfahrt gereinigt werden. Auch bei zivilem Gebrauch sammelt sich da allerlei Bremsstaub und Dreck an, der eine jährliche Reinigung nicht als überflüssigen Luxus erscheinen lässt. Suzuki schreibt zwar nur "Prüfen" vor, aber wenn dafür bei ordentlicher Ausführung die Trommel abgenommen wird, kann man auch gleich etwas Bremsenreiniger und Druckluft einsetzen. Es gibt bei Youtube reichlich Filmchen rund um die Trommelbremse für anschaulich zeigen, was da für eine Mechanik für die Nachstellung und Handbremsbetätigung drinsteckt.
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Mein GJ war letzte Woche zu 2Jahres Inspektion, und die Ventile wurden auch eingestellt.
Jetzt klappern sie nicht mehr
Ein wenig Klappernde Ventile hören sich zwar nicht schön an , sind aber besser als Ventile die man gar nicht hört bzw wenn sie zu eng stehen ,denn dann nehmen sie Schaden , normalerweise müsste es nach einer Einstellmaßnahme umgekehrt sein : erst zu leise u danach etwas tickern ,was sich aber mit der Zeit wieder einspielt