2.Garantieinspektion

  • Mein ,, Freundlicher " in Köln kommt mir doch etwas zu teuer daher ! Bitte , wo könnte ich in der Nähe ( Raum Köln ) noch bei einer Allrad Versierten Werkstatt die Garantie Inspektion machen lassen - ich weiß, im Grunde kann ich zu jeder Werkstatt solange nach Suzuki Vorgaben gearbeitet wird , aber wer von denen kennt sich schon mit unserem Jimny wirklich aus , Häckchen machen u Geld nehmen kann ich selber :D

  • Wollimolly

    Hat den Titel des Themas von „Garantieinspektion“ zu „2.Garantieinspektion“ geändert.
  • Schau mal hier:

    https://branchenbuch.meinestadt.de/koeln/company/11863578


    War schon mal da und mit dem Service zufrieden, ist aber von der Optik her eher wie eine alte Hinterhof-Bude.

    Scheint eher einer für Jeeps zu sein, hatte aber damals alte Samurai als Cabrio und Pickup als Restaurationsobjekte da stehen.


    In Hürth gibt es eine 4x4 Werkstatt, aber laut deren Seite sind die nur Spezialisten für Land Rover.


    Eine wirklich gute Offroader-Werkstatt gibt es ansonsten in der verbotenen Stadt, die aus den Videos von 4x4 Passion bekannte Pete's Offroad Garage.

  • Eine wirklich gute Offroader-Werkstatt gibt es ansonsten in der verbotenen Stadt, die aus den Videos von 4x4 Passion bekannte Pete's Offroad Garage.

    Verbotene Stadt ist gut, wenn man auf der Schäl sick wohnt aber schönes Kölsch trinkt ?

    Ein Alt bitte ?? und Karneval können sie in der verbotenen Stadt auch nicht ??

    Wenn ich so weiter mache werden Grenzkontrollen auf der A2 eingeführt und ich an der Einreise nach NRW gehindert ???

  • Mein ,, Freundlicher " in Köln kommt mir doch etwas zu teuer daher ! Bitte , wo könnte ich in der Nähe ( Raum Köln ) noch bei einer Allrad Versierten Werkstatt die Garantie Inspektion machen lassen - ich weiß, im Grunde kann ich zu jeder Werkstatt solange nach Suzuki Vorgaben gearbeitet wird , aber wer von denen kennt sich schon mit unserem Jimny wirklich aus , Häckchen machen u Geld nehmen kann ich selber :D

    Schau doch mal hier, da kannst Du alle Servicepartner in deiner Nähe anzeigen lassen.;)

  • Hallo ? werden bei der 2.inspektion die Ventile geprüft ? Ob das Spiel i.O. ist ? Dies ist nämlich ein relativ aufwendiges Unterfangen und ich vermute dass die ,, Freundlichen " gerne pauschal die Checkliste abhaken aber nix kontrollieren, passiert ja auch nicht bald was schlimmes

  • Hallo ? werden bei der 2.inspektion die Ventile geprüft ? Ob das Spiel i.O. ist ? Dies ist nämlich ein relativ aufwendiges Unterfangen und ich vermute dass die ,, Freundlichen " gerne pauschal die Checkliste abhaken aber nix kontrollieren, passiert ja auch nicht bald was schlimmes

    Wenn du sicher sein willst, ob die das gemacht haben, dann markiere am Motor mit Edding oder Nagellack die Muttern.

    Am besten die Markierungen fotografieren und/oder videografieren. Beim Video filmen besser zu zweit agieren, einer filmt und der andere markiert. Aber darauf achten, dass der Würfel nicht nur im Details, sondern auch im Ganzen mit Kennzeichen gefilmt wird. Dann hilft der Werkstatt auch keine Ausrede mehr.

  • Wollimolly : Drück Dich mal bitte konkret aus! Wenn einer bei 1000 km einen Check gemacht hat ist das die erste Inspektion, dann wäre die 20000er die zweite. Also immer die anliegende Inspektion in Kilometern respektive Monaten angeben, dann sind sämtliche Missverständnisse ausgeschlossen und niemand muss deshalb nachfragen. Ich gehe davon aus, das Du die 40000 Kilometer/24 Monate Inspektion meinst. Und die Länge der "Garantie" ist auch nicht immer gleich, mancher hat drei Jahre Zusatzgarantie, ein anderer nicht.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    2 Mal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Wollimolly : Drück Dich mal bitte konkret aus! Wenn einer bei 1000 km einen Check gemacht hat ist das die erste Inspektion, dann wäre die 20000er die zweite. Also immer die anliegende Inspektion in Kilometern respektive Monaten angeben, dann sind sämtliche Missverständnisse ausgeschlossen und niemand muss deshalb nachfragen. Ich gehe davon aus, das Du die 40000 Kilometer/24 Monate Inspektion meinst. Und die Länge der "Garantie" ist auch nicht immer gleich, mancher hat drei Jahre Zusatzgarantie, ein anderer nicht.

    Ein 1000 km "Check" ist eben lediglich ein "Check" und keine Inspektion.

  • Hallo ? werden bei der 2.inspektion die Ventile geprüft ? Ob das Spiel i.O. ist ? Dies ist nämlich ein relativ aufwendiges Unterfangen und ich vermute dass die ,, Freundlichen " gerne pauschal die Checkliste abhaken aber nix kontrollieren, passiert ja auch nicht bald was schlimmes

    Wenn du sicher sein willst, ob die das gemacht haben, dann markiere am Motor mit Edding oder Nagellack die Muttern.

    Am besten die Markierungen fotografieren und/oder videografieren. (...)

    also von dir kann man in der Tat noch einiges lernen ???

  • Wollimolly : Drück Dich mal bitte konkret aus! Wenn einer bei 1000 km einen Check gemacht hat ist das die erste Inspektion, dann wäre die 20000er die zweite. Also immer die anliegende Inspektion in Kilometern respektive Monaten angeben, dann sind sämtliche Missverständnisse ausgeschlossen und niemand muss deshalb nachfragen. Ich gehe davon aus, das Du die 40000 Kilometer/24 Monate Inspektion meinst. Und die Länge der "Garantie" ist auch nicht immer gleich, mancher hat drei Jahre Zusatzgarantie, ein anderer nicht.

    20.000 km mit ein und dem selben öl und filter...

    uff beim fj steht 15.000 drin... meins fliegt nach max 10.000km raus....

    sorry ,vom fsi und tsi geschädigt da heißt es 30.000 km und da haste in der regel bei 80.000 den motorschaden, weil die abstreifringe zu kohlen...

    ich mach immer kurz so ca 300 km davor, ein reiniger rein fahr damit und den ölwechsel..

  • tirol_jimny


    Es soll sogar Mechaniker geben, die die Schrauben & Muttern selber markieren um so nachzuweisen, dass sie die Schraube/Mutter korrekt angezogen haben!

    ohh ja, hatten in meiner lehre den ärger...

    kawa ninja.. insp. gemacht kunde fährt los 3 tage später die meldung verunfallt weil sich die ölablassschraube verabschiedet hatte...


    auf der bahn bei über 200...


    den ärger könnt ihr euch ja vorstellen...

    zum glück kam hinterher raus.. kunde hat nochmal selbst, dran gefummelt und diese nachgezogen über das zulässige drehmoment...

    genau weil wir das immer markiert haben