Toddi´s Würfel

  • kann mir keine 2 Autos leisten...

    und mal ganz ehrlich der Jimmy wahr damals ein Notkauf da ich in der Insolvenz wahr und sonst kein Auto bekommen hätte

    Dennoch bleibt immer das gleiche Manko...

    und das ist schlicht weg der platz im Jimmy

    Das geht mir nämlich von Anfang an und immer noch auf den Keks...

  • Der Vitara ist aber vom Kofferraum auch nicht viel Größer.

    Man hat nur vorne mehr Platz Rückbank geht so.


    Hab mein ersten Beitrag noch verändert






  • So Scheinwerfer getauscht super einfach und simpel...

    Gerade mal eine Stunde für beide gebraucht...

    Ja sie sind bind...

    Aber nicht von außen...

    Von innen sind sie es...

  • So wollte heut eigentlich mehr schaffen aber verrostete Schrauben halten mich auf, brauch da erst Ersatz bevor ich die alten raus mach...

    Aber endlich von H7 auf Led umgebaut...








  • So mal den Vatertag sinnvoll genutzt, wenn mir die Mutter das Kind schon nicht außer der Reihe gibt...

    Seit Samstag jeden Tag mehrfach den Rostlöser auf die Schrauben...


    Und siehe da es hilft...


    Ok, eine Schraube vom Bullenfänger ist dennoch abgerissen und eine Schraube samt der dazu gehörigen Mutter auf der Beifahrerseite wollen auf per du


    nicht.


    Diese kosten eigentlich nicht viel.... bloß kommt der Mindermengen Zuschlag hinzu von 5€ somit knapp 20 € zuzüglich Versand von 7€


    Aber, dennoch lässt sich das Ergebnis schon sehen...

    Der Bausatz der Nebelscheinwerfer mit Halter, Lampen, Kabel und den Schalter lagen schon bei 220€

    Die neue Untere Stoßstange für die Nebellampen auch 100€ da an der Version ohne Nebellampen keine Verschraubungspunkte dran sind.

    Deshalb sind diese in ohne LED bisher...

    Muss ich mir noch Gedanken machen ob ich das ändere, weil Nebel in LED kosten ja auch nicht mal eben nenn Appel und nenn Ei...

    Aber nun sieht es wenigstens stimmig aus


    dran-nebel.jpg

    google storage share


  • Voller Neid blick ich auf den Känguruhfänger, wobei es bei uns ja gar keine....


    Mit diesem Mords-Chromrohr wirkt der Würfel fast unsterblich oder ?

    Da kommt dir niemand zu nahe... hehe..


    Aber vorgestern schob wieder ein LKW zurück und hinterließ Risse im meinem Frontpumper-ABSkunststoff, weil ich nicht den Bullenfänger - der eigentlich für Känguruhs gedacht ist - vom Toddi mein eigen nenne.. heul..


    Wobei.... das erste mal bekam ich 900 euro Ablöse für einen 5cm langen Riss im ABS-Kunststoff..

    Eine ältere Dame war so nett..


    jetzt sind die nächsten 6-900€ dran.l

    Fahrerflucht... 3 Freunde von mir sahen aber live beim Unfall zu, fotografierten..


    Die verrosteteten Schrauben vorn: magst du keine Edelstahlschrauben nehmen ?

    Alle alten die ich tausche wechsel ich auf Edelstahl, sofern keine Sonderformen..


    Es gibt auch Titan-Radmuttern, spart Gewicht, alles was Beschleunigt wird ist hoch2 nachteilig..!

    du bist dann in 12,9sec auf hundert, statt in 13,0 s :) ^^ :D

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Klar würde ich Edelstahl Schrauben und Muttern vorziehen..

    Bloß muss man diese auch erstmal zur Hand haben...

    Klar mein Bullenfänger sieht schon sehr geil aus und in der Bauform das Kennzeichen unten ist und oben Platz(ink, Halter für Zusatzscheinwerfer ist) noch

    nicht gefunden..

    Obwohl was gebrauchtes gibt´s (leider nur Abholung aus13509 Berlin - Reinickendorf >>

    https://www.kleinanzeigen.de/s…uegel/2747384561-223-3452


    In neu den >>

    https://www.ebay.de/itm/274724…1HXFB605V3A6HS4K2C8S2FWGD

    Und bei den H11 Birnen für die Nebel in Led doch fündig geworden>>

    https://www.osram.de/ecat/LEDr…PS01_3146287/ZMP_4059212/

  • Beitrag von Toddi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt die von Osram als LEDriving FL H8/H11/H16....

    Überall sie sie zugelassen in der Eu...

    Und wo mal wieder nicht natürlich im Bundland Deutschland...

    Ehrlich gesagt mir buggi..

    Die nun bestellt und wandern da rein...

    Die Halogenlampen behalt ich im Auto sollte ich mal je deshalb in eine Kontrolle kommen, lassen diese sich austauschen....

    Es is so Typisch vollständige Led Scheinwerfer in den Nebelscheinwerfer haben eine E-Zulassung, aber wehe du nimmst nur einfache Lampen...

    Da ist der Deutsche Staat nee echte Lachnummer...

    Es werden Fahrzeuge aus anderen Ländern hier fahren gelassen wo es nicht mal ein TÜV gibt oder es zwar offiziell was gibt aber die da mehr als Korrupt

    sind...

    Letztens einen LKW aus dem Iran gesehen, das der Fahrer sich noch traute mit dem Teil unterwegs zu sein, lag wohl ehr weil ihm nix anderes blieb..

    Also wenn ich es beschreib, sagen wir es mal so eine tickende Zeitbombe ist da vorhersehbarer, als der Lkw mit dem der unterwegs wahr...