Jimny im Arbeitseinsatz

  • Hallo Zusammen!


    Ihr seit über den Tag recht aktiv gewesen. Fasse meine Antworten deshalb nachstehend zusammen:


    BlackCat:

    Danke für die Infos und Hilfe für das Hochladen der Bilder. Werde mich weiter bemühen, damit gute, aber nicht zu große Bilder ins Forum kommen.


    @Kräuterfee:

    Für die Versuche die Bilder hochzuladen, empfehle ich Dir, eine CD mit guter Musik einzulegen, und eine Flasche Wein herzurichten. Das beruhigt die Nerven und macht Spass bei der abschließenden Feier!


    Malouk:

    Die Arbeit im Wald habe ich noch vor mir. Habe vom Förster die Genehmigung bekommen einige Quadratmeter Wald aufzuräumen. Wind- und Schneebruch, loses Gehölz am Boden und Reste von Waldarbeiten im Dezember. Wird sicher ein Spass mit Motorsäge, Flaschenzügen, Muskelkraft und Jimny!


    @Tirol Jimny:

    Stimmt das Gespann sieht gut aus, aber ich werde mich wohl vom Anhänger trennen müssen. Er ist ungebremst und Eigenbau. D.h. selber gebaut und typisiert. Eigengewicht 250 kg, zul. Gesamtgewicht 750 kg. Aber mit dem Jimny dürfte ich nur 360 kg ungebremst anhängen!


    mpetrus:

    Stimmt es waren pro Fuhre 1,75 bis 2 m³ Schnee. Also immer überladen und in Summe ca. 20m³. Aber es war es Wert, mit dem Jimny mit Allrad durch den lockeren Schnee von Zuhause zur Abladestelle zu pflügen!

    Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Hard am Bodensee

    (Das ist der wirkliche Mittelpunkt von Europa!)


    Erich1960:);)^^;):saint:

  • Ja das ist ein kleiner Teil unseres Privatwaldes, der größte Teil besteht hauptsächlich aus Buchen und Eichen und sieht zum Glück momentan noch gesund aus.:)

    dann habt ihr wohl Arbeit genug ?

    Führt ihr auch selbsttätig Aufforstungsarbeiten durch?

    Ja Arbeit gibt es immer irgendwo.:)

    Nein Aufforsten oder Durchforsten machen wir nicht, es soll sich einfach wieder ein Urwald entwickeln. Ich mache nur das nötigste, wenn was auf die Wege zu stürzen droht oder eben schon auf dem Weg liegt.

    Der GJ bringt mich und das Werkzeug im Wald überall hin.;)

  • Nein Aufforsten oder Durchforsten machen wir nicht, es soll sich einfach wieder ein Urwald entwickeln.

    Respekt :thumbup::thumbup:Bei den meisten Waldbesitzern muss der Wald Geld verdienen

    bei den momentanen Holzpreisen welche beim Verkauf von Rundholz erzielt werden können, ist gleich mal aus mit "Geld verdienen"! ???

  • Gerade gefunden!


    Jimny GJott im Recovery-Einsatz in Spanien!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade gefunden!


    Jimny GJott im Recovery-Einsatz in Spanien!

    ein sehr interessantes Video - daraus kann man sehr gut erkennen, das Um und Auf an einem Fahrzeug sind die Reifen; ??


    dem Räumfahrzeug der Marke JCB helfen die gröbsten Stollen absolut nix ???