DAMD Umbau Zu Defender oder G-Klasse

  • Moin,


    selbst wenn ich damit vielleicht eine Jimny-Todsünde begehe:


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Umbaukits von DAMD?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und: Es soll im nächste Jahr einen 5-Türer geben.


    Guckst du hier:


    https://de.motor1.com/news/507…y-langversion-2022-turbo/

  • Schau mal auch in der Videosammlung vom GJ nach, da sind Berichte über den Umbau und Videos über die Erscheinung vom Jimny-Long.


    Bin echt mal gaspannt ob der Long in die EU kommt.:/


    Mein Geschmack trifft er nicht, aber über Geschmäcker.......:S


    Bin froh, dass ich einen GJ bekommen habe.

    :thumbup::love:

  • Zu den Body Kits kann ich nur sagen, dass die Firma TIBUS Offroad mal ein G-Style Body Kit verbaut hat und es in Bayern einen GJott mit Portalachsen und dem Bison Body Kit (Brabus Bison G Klasse) gab.


    Zur Long Version:

    Der 5-Türer ist erst einmal nur für den indischen Markt geplant!

    Es kann sein, dass die Pickups-Varianten als Pro weltweit auf den Markt kommen, aber ob von diesen welche in die EU kommen ist aufgrund des kommenden Verbotes von Verbrennern wohl eher fraglich!

  • Danke für Eure Infos! Nur am Rande: Auch ich bin mit dem 3-Türer glücklich, werde nicht in die Lang-Version - wenn sie denn kommen sollte - investieren.

    Ich bin 25 Jahre lang Defender - Station Wagon 90 - gefahren, liebe dieses Auto nach wie vor heiß und innig. Da ist es sicherlich verständlich, dass mich der "Little:D" total antörnt, einfach ein wie ich finde gelungener Mix aus beidem.

    Was ich bislang rausgefunden habe ist, dass die Japaner das Kit für Europa über England anbieten, was die gnaze Angelegenheit nach dem Brexit noch mal deutlich teurer macht. Ich brauche sicherlich noch einige Nächte und weitere Informationen, bevor ich zu einer Entscheidung komme....